Union Mondsee sichert Klassenerhalt

Mit dem letzten Aufgebot muss Union Weißkirchen in Mondsee antreten. Gäste-Trainer Juan Bohensky stehen mit Oliver Gumpinger,weisskirchen_big.jpg mondsee_big.jpgBenjamin Gaffl, Damir Mesanovic und Christoph Martin gleich vier verletzte Stammkräfte nicht zur Verfügung, dazu müssen die angeschlagenen Harald Hopfinger, Harald Rieder und Christian Eisenköck von Beginn an auflaufen. Diese Ausfälle kann Weißkirchen nicht kompensieren. Mondsee ist von der ersten Minute an die gefährlichere Mannschaft und erspielt sich einige gute Tormöglichkeiten.

Mario Lindlbauer und Rudi Durkovic scheitern in der ersten Halbzeit aber an Weißkirchens Schlussmann Florian Froschauer. Nach dem Seitenwechsel ändert sich an der Charakteristik des Spiels wenig. Mondsee bleibt die dominierende Mannschaft. Tobias Rieser und Franz Hupf haben Mitte der zweiten Halbzeit die Führung der Hausherren am Fuß. Weißkirchen ist in der Offensive harmlos, verteidigt aber geschickt. Die Gastgeber lassen sich aber nicht entmutigen und werfen in der Schlussphase alles nach vorne. In der 87. Minute wird Mondsee für den Einsatz belohnt: Der eingewechselte Markus Wesenauer trifft nach einem Freistoß von Rudi Ablinger per Kopf zum erlösenden 1:0. In den Schlussminuten vergibt Ablinger mit einem Aluminium-Treffer die Chance zu einem höheren Sieg. Es bleibt schlussendlich bei einem mehr als verdienten Sieg von Mondsee, das damit den Klassenerhalt feiern kann. Weißkirchen fehlt lediglich ein Punkt, um endgültig gerettet zu sein.

Mondsee-Trainer Günter Ledl:
Wir haben das Spiel klar diktiert und mehr als verdient gewonnen. Weißkirchen hatte in der gesamten Partie nur eine einzige Torchance.

Weißkirchen-Trainer Juan Bohensky:
Mondsee war zwar besser, wir haben aber dennoch unglücklich verloren. Meine Mannschaft hätte sich einen Punkt verdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.