Paschinger Versteckspiel prolongiert

Sieben Abgänge verzeichnete der FC Superfund Pasching bis dato, demgegenüber stehen mit Torhüter Josef Schicklgruber, Mariopasching_big.jpg Illibauer, Horst Freiberger und Davorin Kablar lediglich vier "bestätigte" Neuzugänge. Dass es beim amtierenden Oberösterreich-Liga-Meister zu weiteren Einkäufen kommen werde, wurde in Pasching schon vor geraumer Zeit kundgetan. Sieben Stunden vor dem Ende der Übertrittszeit hält man sich aber weiter bedeckt und sofern man den superfunden Verantwortlichlichen Glauben schenkt, steht noch ein langer, verhandlungsreicher Arbeitstag bevor. Die Liste der kolportierten Transfers ist überaus lang, ein illustrer Name reiht sich an den nächsten. "Nix is fix, alles ist möglich" so der Grundtenor und auch der Sportliche Leiter Georg Zellhofer bläst ins gleiche Horn - ooeliga.at präsentiert potenzielle neue Spieler und das Statement: 

Pirmin Strasser (Wahrscheinlichkeit: 99%)
Der 18-jährige U19-Nationalspieler wäre neben Josef Schicklgruber und Diego Guillermo Rougier der dritte Torhüter im Kader des FC Superfund Pasching. Er würde vom SV Ried nach Pasching stoßen.

Bozo Kovacevic (Wahrscheinlichkeit: 40%)
Der Vertrag des 29-jährigen Ex-Nationalspielers und Defensiv-Spezialisten wurde beim SV Ried nicht verlängert. Möglicherweise kehrt er nach zweieinhalbjähriger Unterbrechung wieder zu seinem damaligen Mentor Georg Zellhofer zurück.

Markus Kiesenebner (Wahrscheinlichkeit: 99%)
Der 30-jährige Ex-Nationalspieler kann ebenso auf eine Paschinger Vergangenheit verweisen und war letzte Saison unter Georg Zellhofer beim Bundesligisten Altach unter Vertrag, dazu bestand eine gemeinsame Verbindung bei der Wiener Austria. Im gestrigen Testspiel gegen Donau Linz trug Kiesenebner das Trikot der Paschinger.

Manuel Hartl (Wahrscheinlichkeit: 99%)
Der 23-jährige Hartl hat ebenfalls Bezug zu Oberösterreich (Pasching, Schwanenstadt) und stand zuletzt beim FC Lustenau in der ADEG Ersten Liga unter Vertrag.

Markus Tscharnig (Wahrscheinlichkeit: 40%)
Der 24-jährige Innenverteidiger spielte drei Jahre für den FC Superfund Pasching und könnte möglicherweise dem SV Würmla den Rücken kehren, um zu seinem Stammverein retour zu kommen.

Bernhard Morgenthaler (Wahrscheinlichkeit: 80%)
Bei Admira aussortiert, steht der 22-jährige Linksfuß und 7-fache U20-Nationalspieler angeblich auf dem Einkaufszettel des FC Superfund Pasching.

Daniel Royer (Wahrscheinlichkeit: 90%)
Der 19-jährige Royer lief vergangene Saison in 10 Spielen für die Sturm Amateure in der Regionalliga Mitte auf. Auch er soll ein Kandidat für Pasching sein.

Dominik Weinberger (Wahrscheinlichkeit: 99%)
Der 21-jährige Weinberger wird bei SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure als fixer Abgang zum FC Superfund Pasching gehandelt.

Goran Sljivic (Wahrscheinlichkeit: 70%)
Mit 35 Jahren würde der serbische Stürmer vom SC Eisenstadt gut zu Edi Glieder und Ronnie Brunmayr passen.

Sabiá (Wahrscheinlichkeit: 99%)
Die Verpflichtung des brasilianischen Stürmers vom FC Lustenau gilt seit Tagen als fixiert. Zudem erzielte er in zwei Aufbauspielen für den FC Superfund Pasching zwei Tore.

Der Sportliche Leiter Georg Zellhofer auf telefonische Anfrage heute Mittag: "Ich kann nichts bestätigen, die Verhandlungen laufen." 


Foto: LUI

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.