Grieskirchen rüstet sich für Heimauftakt

In seiner Radio-Kolumne beschäftigt sich Radio OÖ-ReporterBanks-Reporter_neu.jpg und ooeliga.at-Schreiber Wolfgang Bankowsky mit dem SV Pöttinger Grieskirchen vor dessen Meisterschaftsauftakt. Hier ein Auszug davon. Die Trattnachtaler müssen am Dienstag beim stark einzuschätzenden Aufsteiger Neuhofen/Ried Amateure antreteten. Ronnie Scharschinger dazu: „Wir haben aus dem Cupspiel gegen Bundesligist Wr. Neustadt viel Positives mitnehmen können. Speziell in der Phase unseres Anschlusstreffers waren wir gut unterwegs, da kam Spannung auf, konnten wir auch dem Bundesligisten Respekt abgewinnen.

"Das nehmen wir in die Partie gegen Ried mit. Die sind stark einzuschätzen. Ich rechne damit, dass nicht nur die hervorragenden Jungprofis zum Einsatz kommen, sondern auch ein Profi, vielleicht sogar zwei. Das kann leicht passieren. Darauf stellen wir uns ein.“ Kapitän Herbert Linimair: „Das Match gegen Wr. Neustadt war insofern für uns wichtig, weil wir uns mit Anstand aus der Affäre gezogen haben. Jetzt können wir uns voll auf die Meisterschaft und den ersten Gegner konzentrieren.“

Sein Trainer: „Demir Yalzin wurde gegen Wr. Neustadt geschont, gegen die Innviertler rechne ich mit ihm in der Anfangsformation. Wir wollen dieses Match gut rüberbringen, das heißt, dass wir punkten. Dann folgt der große Showdown am Freitag beim Heimspiel gegen Vorwärts. Da wird das neue Klubheim eingeweiht. Da spielt die Musik, es kommt der ORF mit der TV-Kamera. Vorwärts bringen wir Respekt entgegen. Aber daheim sollte der Erfolg auf unserer Seite sein."

Blick in die Radio OÖ-Liga – von Wolfgang Bankowsky
(Banky’s neue Radio Kolumne – zu hören jeweils am Montag um 16.45 Uhr auf Radio Oberösterreich)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.