Radio OÖ-Liga: Spieltaganalyse Runde 6

Und schon sind sie vorne, die Burschen von Neuhofen/Ried! Der Lohn für das 1:0 in Mondsee ist die erstmalige Tabellenführung derphilipp-eitzinger.jpg Innviertler. Und zwar verdient! Das letzte ungeschlagene Team der Liga zeigte nämlich auch in engen Partien, dass sie ihre Nerven im Zaum halten können. Davon, dass der Gegner selbige nicht im Zaum halten konnte, profitierte zwar Gmunden gegen die im Laufe des Spiels um zwei Mann dezimierten Trauner, aber zu mehr als einer 1:1-Punkteteilung reichte es nicht mehr - womit die Traunseestädter ihre Tabellenführung nun doch abgeben mussten, eine Woche nach der Klatsche gegen den neuen Leader.

Apropos Klatsche. "Wir kriegen immer so saublöde Tore", war Weißkirchen-Coach Bohensky auf seiner Trainerbank ungehalten. Das war während des Spiels in Vöcklamarkt, sein Team lag schon zur Pause aussichtslos 0:4 im Rückstand. Dass es am Ende noch zwei Tore gab und die Partie mit 2:6 ausging, konnte Bohenskys Stimmung nur mäßig aufhellen. Und auch die Spieler von Bad Schallerbach können sich sicherlich lustigere Möglichkeiten vorstellen, einen Sonntag Nachmittag zu verbringen, als von den LASK-Amateuren mit 0:5 vom Platz geprügelt zu werden.

Hinten gab es im sechsten Anlauf nun doch endlich den ersten Saisonsieg von Aufsteiger Vorwärts Steyr. Damit konnte die rote Laterne gleich von den Gästen im Vorwärtsstadion mitgenommen werden, denn die mit 1:0 besiegten Micheldorfer sind nun das neue Schlusslicht. Vor allem in der Offensive liegt der Hund bei der Kabashi-Elf begraben: Wenn im Schnitt alle zwei Spiele mal ein Tor gelingt, ist das natürlich zu wenig. Zu wenig ist auch das, was Grieskirchen im Heimspiel gegen Donau gezeigt hat. Dass beim 2:4 auch wieder mal ein Spieler vorzeitig unter die Dusche musste (diesmal war's Kapitän Eschlböck) bereitet Trainer Scharschinger langsam echtes Kopfzerbrechen.

Nächste Woche können es die Grieskirchener in Sierning - das Team von Trainer Luksch spielte diesmal 0:0 in Sattledt - versuchen besser zu machen, zudem kommt es zum Derby zwischen Mondsee und Vöcklamarkt. Wie diese und auch alle anderen Partien des kommenden Spieltags verlaufen, erfahren Sie natürlich wie gewohnt hier, am OÖ-Liga-Portal!

von Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.