Vöcklamarkter Attraktivitäts-Garantie

Über fünf Treffer fallen im Schnitt pro Partie mit UVB Vöcklamarkt-Beteiligung, die Elf von Karl Vietz garantiert also Woche für Wochevoecklamarkt_big.jpg spektakulären und torreichen Fußball - ganz nach dem Geschmack des gemeinen Fußballfans. Mit zehn Punkten nach sechs Spielen steht der amtierende Vizemeister momentan auf Platz 5, am vergangenen Wochenende wurde den Weißkirchnern - nach zwei Niederlagen in Folge - auf heimischen Kunstrasen ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt. Sektionsleiter Robert Hingsamer stand ooeliga.at vor dem Derby mit Union Raiffeisen Mondsee Rede und Antwort:

Kein Vergleich zum Vorjahr
"Die Situation ist diese Saison anders, als letztes Jahr. Wir kämpfen mit Verletzungssorgen und müssen pro Partie ein oder zwei Stammkräfte vorgeben, dazu wird im nächsten Spiel Michael Sammer nach seiner Gelb-Roten Karte in der 1b fehlen. Diese Problematik hatten wir vergangenes Jahr nicht, im Großen und Ganzen können wir mit den bisher gezeigten Leistungen aber zufrieden sein - ausgenommen dem Spiel gegen Bad Schallerbach. In den nächsten Runden müssen wir aber eindeutig weniger Tore bekommen, das ist zur Zeit unser Manko."

Sechs Tore in sechzig Minuten
"Das Team hat ein großartiges Zusammengehörigkeitsgefühl und wird von einem tollen Trainerteam betreut. Gegen Weißkirchen wollte jeder einzelne Spieler den Sieg unbedingt. Nach dem 6:0 haben sie aber unverständlicherweise aufgehört zu spielen, dennoch können wir darauf aufbauen. Die Niederlagen davor schmerzten uns natürlich."

voecklamarkt_harrantm1.jpgVorne hui
"Jozsef Peter und Mario Leinberger sind ein Top-Duo, haben bereits elf Tore gemeinsam erzielt. Die beiden haben unnachahmliche Offensivqualitäten, wobei Leinberger mit Knieproblemen ausgewechselt werden musste. Ein längerer Ausfall wäre ein Rückschlag für uns."

Hinten pfui
"Die Defensive muss ganz klar besser werden, daran wird auch schon intensiv gearbeitet. 13 Gegentore sind eindeutig zu viel. Markus Fürstaller ist uns klarerweise abgegangen, trotzdem kann es nicht sein, dass wir hinten von einem Spieler abhängig sind."

Debüt und Talentprobe
"Michael Rathberger ist zu seinem ersten Einsatz gekommen, er wird ganz behutsam aufgebaut, außerdem muss er sich erst von der 1. Klasse auf die OÖ-Liga umstellen. Er zeigt gute Ansätze, arbeitet viel und wird sicherlich wieder seine Chance bekommen."

Derby-Time gegen Mondsee
"Uns steht ein extrem schwieriges Derby bevor. Wir hoffen natürlich das beste und wollen uns für die letzte Niederlage revanchieren. Für die Spieler ist kein Extra-Ansporn notwendig, es werden viele Zuschauer kommen und alle sind bis in die Haarspitzen motiviert."

von Thomas Palmetshofer

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.