"Das Glück ist nicht auf unserer Seite"

Sechs Runden sind in der Radio-OÖ-Liga schon gespielt und schön langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Ziehen die Burschen dermicheldorf_big.jpg SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure mit beeindruckendem Fußball unaufhaltsam von Sieg zu Sieg, sind am Tabellenende noch drei Mannschaften ohne vollen Erfolg. Vor allem Mondsee und Micheldorf klebt das Pech an den Schussstiefeln. Treffen die Mondseer regelmäßig statt ins Tor nur Aluminium, so ist auch Micheldorf die Tatsache offensichtlich, dass ihnen ein Knipser vor dem Tor abgeht, der die hochkarätigen Chancen dann auch einmal „reinhaut“. Das musste auch der Trainer und Sportliche Leiter des SV Grün-Weiß Micheldorf in Personalunion, Albert Kabashi, im Gespräch mit ooeliga.at eingestehen. Albert Kabashi über...

... den miserablen Micheldorfer Saisonstart

„Die Chancenauswertung ist unser großes Manko. Wir spielen uns jedes Spiel sehr gute Möglichkeiten heraus, doch wir können sie einfach nicht verwerten. Uns fehlt das nötige Glück. Wir waren in den ersten Runden meist nicht schlechter wie unsere Gegner, aber leider waren micheldorf_kabashi1.jpgwir in der Offensive nicht konsequent genug. Zum Beispiel gegen Grieskirchen hatten wir vier bis fünf ,Tausender‘, doch wir hauen sie einfach nicht rein. Vorne fehlt uns einfach ein Knipser.“

... die Ziele in der heurigen Saison

„Heuer wird es sehr schwer werden. Das haben wir schon im Sommer gewusst, als wir uns hauptsächlich mit jungen Spieler mit Perspektive verstärkt haben. Dass es jetzt nicht gleich von Anfang an läuft ist ja ganz normal. Es ist sehr viel Potential in der Mannschaft. Aber die Jungen brauchen Selbstvertrauen, damit sie ihre Bestleistung abrufen können. Und mit dieser Negativserie kann man natürlich kein Vertrauen in die eigene Leistung aufbauen. Wir werden mit Mondsee, Traun und Weißkirchen um den Abstieg kämpfen und ich hoffe, dass das nötige Spielglück in den nächsten Wochen zu uns zurückkehrt, um im Herbst noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Wenn uns das nicht gelingt, müssen wir eventuell im Winter nochmals reagieren und im Kader nachjustieren.

... die Rückendeckung im Verein

„Ich weiß nicht, ob der Vorstand noch hinter mir steht. Das müssen sie den Vorstand fragen. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Ich habe oft genug bewiesen, dass ich Qualität habe. Ich weiß, dass ich für den Verein sein viel geleistet habe. Wir haben in der laufenden Saison zum Beispiel die jüngste Micheldorf-Mannschaft in der Vereinsgeschichte. Aber das Micheldorf-Umfeld ist bekannt für seine Seriosität und das langfristige Denken bekannt. Bis jetzt mache ich mir keine Sorgen um meinen Trainerjob.“

von Günter Baumgartner

Fotos : LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.