Sensationeller Last-Minute-Sieg der Schallerbacher

Derbytime im Trattnachtal und das Duell zwischen dem SV Pöttinger Grieskirchen und SV Sedda Bad Schallerbach wurde ein echter Kracher. Inbad_schallerbach_big.jpg grieskirchen_big.jpgeinem unglaublichen Spiel, in dem sich beide Mannschaften den Sieg verdient hätten, waren es letztendlich die Gäste, die die Partie in letzter Sekunde mit 5:4 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Die Tore auf Seiten der Grieskirchner erzielten Demir (2.),  Fabry (31., 56.) und Lindorfer (63.), für die Schallberbacher waren Hackinger (24., 78.), Steininger (62.), Hegedüs (91.) und Bögl (93.) erfolgreich. Neuzugang Florian Hirsch avancierte zum Man of the Match, er leistete zu allen fünf Toren der Schallerbacher die Vorarbeit.

Blitzstart für Grieskirchen
Die rund 550 zahlenden Gäste in der Trattnachtalarena erlebten einen furiosen Beginn, denn bereits in der 2. Minute ist es Yalcin Demir, der auf 1:0 für die Heimmannschaft stellte. Nach einem Eckball erzielte der etatmäßige Verteidiger per Kopf seinen ersten Saisontreffer. Ein Start nach Maß für die Grieskirchner, der die Schallerbacher aber nicht all zu lange beeindruckte. 22 Minuten später ist es Patrick Hackinger, der ebenfalls per Kopf zur Stelle war und den 1:1 Ausgleich erzielte. Die Schallerbacher zu diesem Zeitpunkt die aktivere Mannschaft, die Gastgeber aber immer wieder mit gefährlichen Konterangriffen.

Doppelpack zum 3:1
So auch in der 31. Minute, als Miroslav Fabry nach feinem Zuspiel von Linimair zwei Gegner am Sechzehner umspielte und schließlich auch den Torwart zum 2:1 überwand. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause ein ähnliches Bild: aktive Schallerbacher und die immer wieder gefährlichen Grieskirchner auf der gegenüberliegenden Seite. Nach einigen ungenützten Möglichkeiten für die Gäste wurde allerdings erneut die Heimmannschaft für ihre Effektivität belohnt: abermals ist es Miroslav Fabry, Assistgeber wie schon beim 2:1, war der stark aufspielende Herbert Linimair.

Steininger verkürzt mit drittem Saisontor nur kurz
Die Schallerbacher nun mit zwei Toren hinten liegend, aber weiterhin mit sehr viel Moral. Es dauerte keine drei Minuten bis Steininger nach einer Ecke den Ball zum zwischenzeitlichen 3:2 ins Tor drückte.

Alter Vorsprung umgehend wiederhergestellt
Noch mitten im Jubel der Schallerbacher erstickte dieser auch schon wieder. Die gedankenschnellen Grieskirchner nutzten eine Unkonzentriertheit der Schallerbacher Defensive eiskalt aus und stellten in Person von Daniel Lindorfer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Schallerbacher sichtlich geschockt, fanden nur schwer wieder ins Spiel und niemand glaubte zu diesem Zeitpunkt mehr an einen Punktgewinn der Gäste. Doch in der 78. Minute dann noch ein Hoffnungsschimmer für die mitgereisten Gäste-Fans.

Unglaublicher Endspurt der Gäste
Standardspezialist Hirsch mit toller Hereingabe, Hackinger vollendete zum zwischenzeitlichen 4:3.  Das Tor weckte neue Hoffnung bei den Bad-Kickern, die nun mit der Brechstange auf das Unentschieden drängten. In der 89. Minute wiederum eine Standard-Situation, abermals führte Florian Hirsch den Freistoß aus, die Grieskirchner-Defensive verschätzte sich und Martin Hegedüs ist zur Stelle, 4:4. Ein nun völlig aus den Fugen geratenes Spiel ging in die Schlussphase, die Gemüter waren sichtlich erhitzt, als sich Hirsch in der 93. Minute noch einmal den Ball zum Freistoß zurechtlegte. Hirsch trat an und der Ball segelte in den Strafraum, wo Freund und Feind verfehlten, Bögl plötzlich zur Stelle war und die Sensation für die Gäste perfekt machte. Kurios: Alle Tore der Schallerbacher wurden nach Standardsituationen erzielt, allesamt ausgeführt von Florian Hirsch, der somit maßgeblichen Anteil am Sensationssieg der Gäste hatte.

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Sedda Bad Schallerbach 4:5 (2:1)
Trattnachtalstadion Grieskirchen, 550, SR Andreas Feichtinger

Torfolge:
1:0 (2.) Demir
1:1 (24.) Hackinger
2:1 (31.) Fabry
3:1 (56. Fabry
3:2 (62.) Steininger H.P.
4:2 (63.) Lindorfer
4:3 (78.) Hackinger
4:4 (91.) Hegedüs
4:5 (93.) Bögl

Gelbe Karten:
Doppelbauer F., Schachl-Lughofer, Roither, Eschlböck
Grochar, Steininger H.P.

Aufstellungen:

SV Pöttinger Grieskirchen

Roither
Doppelbauer F. (71. Flörl) - Kührer - Demir - Schachl Lughofer (57. Földvari)
Meister R. - Linimair - Eschlböck - Klinger D.
Lindorfer - Fabry

SV Sedda Bad Schallerbach

Saliu
Hirsch - Wilflingseder - Gessl (57. Haderer D.)
Hel - Grochar - Hackinger - Steininger H.P. (74. Kessler) - Bögl
Heinle (45. Kreindl) - Hegedüs

von Thomas Aiglstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.