Enttäuschendes 1:1 zwischen Sattledt und Weißkirchen

Sowohl der ATSV Bamminger Sattledt, als auch Union Weißkirchen sattledt_big.jpgweisskirchen_big.jpgmüssen weiterhin auf den zweiten Saisonsieg warten. In einer Partie auf eher bescheidenen Niveau trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 1:1. Nach der Führung der Gäste durch ein Elfmetertor von Manuel Jany (56.) glichen die Sattledt nur wenige Sekunden später durch Torjäger Alexander Bauer aus. In der Nachspielzeit hatte Weißkirchen die große Chance zum Sieg, doch die eingewechselten Markus Grof und Ron Dolzer ließen eine Riesenmöglichkeit ungenützt. So mussten sich beide Teams am Ende mit einem Remis begnügen, das niemanden wirklich weiterhilft.

Beiden Mannschaften war im Derby die Verunsicherung nach den zuletzt eher mäßigen Leistungen anzusehen. Vor allem in den ersten 45 Minuten präsentierten sich beide Teams nicht unbedingt von ihrer Schokoladenseite. Weißkirchen-Trainer Juan Bohensky musste auf gleich sechs Akteure verzichten (Gaffl, Gumpinger, Cacic, Eker, Schöppl und Eisenköck). Sein Gegenüber auf der Trainerbank, Albert Huspek, stellte dieses Mal seine Mannschaft recht offensiv ein und ließ neben dem Sturm-Duo Marco Ranzenmayr und Thomas Arnitz die offensiven Mittelfeldspieler Alexander Bauer und Osman Karacam auflaufen.

Zunächst hatten aber die Weißkirchner spielerisch leichte Vorteile, ohne jedoch klare Tormöglichkeiten vorzufinden. Im Gegensatz zu Sattledt: Zunächst fand Alexander Bauer bei einem tollen Freistoß in Weißkirchen-Keeper Florian Froschauer seinen Meister, danach setzte Marco Ranzenmayr einen Stanglpaß von Bauer knapp neben das Tor. Erst nach den zwei Großchancen der Gastgeber wurde Weißkirchen offensiv gefährlich. Doch Lukas Schmidsberger, Daniel Kovarik, Jürgen Friedl und Damir Mesanovic ließen einige gute Einschussmöglichkeiten aus. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach Wiederbeginn blieb die Partie ausgeglichen, spielerische Höhepunkte waren an diesem Abend aber Mangelware. In der 56. Minute gab es zumindest den ersten echten Aufreger in dieser Partie: Nach einem nicht ganz astreinen Laufduell zwischen Lukas Schmidsberger und Walter Brenneis kam der Weißkirchner Stürmer im Sattledter Strafraum zu Fall – Elfmeter. Routinier Manuel Jany behielt aus elf Metern die Nerven und traf zum 1:0. Die Freude über die Führung hielt allerdings nicht lange. Nur Sekunden danach stellte Alexander Bauer nach schöner Vorarbeit von Thomas Arnitz mit einem tollen satten Schuss auf 1:1.

Danach plätscherte die Partie dahin, hochkarätige Chancen blieben die Ausnahme. In der Nachspielzeit hatte Weißkirchen allerdings den Sieg vor Augen, doch die eingewechselten Markus Grof und Ron Dolzer ließen eine Konterchance stümperhaft aus. So mussten sich beide Mannschaften am Ende mit einem 1:1 begnügen, das niemanden in der Tabelle so wirklich weiterhilft.

Sattledt-Funktionär Wolfgang Böhm: „Keine wirklich hochklassige Partie, die am Ende mit einem gerechten 1:1 geendet hat. Beide Mannschaften hat man die Verunsicherung der letzten Spiele deutlich angemerkt.“

Weißkirchen-Coach Juan Bohensky: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und einige gute Chancen vergeben. Nach dem Führungstreffer haben wir nicht aufgepasst und sofort den Ausgleich bekommen. In der Nachspielzeit hätten wir die große Chance zum 2:1 einfach nützen müssen.“

ATSV Bamminger Sattledt - Union Raika Weißkirchen 1:1 (0:0)
Waldstadion Sattledt, 300, SR Christian Klammer

Torfolge:
0:1 (56., Elfmeter) Jany
1:1 (57.) Bauer

Gelbe Karten:
Dietachmair; Hackl, Friedl, Kraus

Aufstellungen:

ATSV Bamminger Sattledt

Turner
Hubinger - Brenneis - Aichmayr
Dietachmair - Pantelic - Malota - Karacam (69. M. Huemerlehner)
Ranzenmayr - Bauer - Arnitz T. (81. Perstling)

Union Raika Weißkirchen

Froschauer
Kraus (69. Martin) - Hackl - Hinterreiter
Friedl - Malesevic - Mesanovic - Jany - Schopper
Kovarik (90. Dolzer) - Schmidsberger (84. Grof)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.