Neuhofen fährt nach Sierning um zu gewinnen

„Wir fahren zum Duell Erster neuhofen-ried-big.jpggegen Zweiter, um mit drei Punkten die Herbstsaison abzuschließen und einen kleinen Punktepolster mit in das Frühjahr zu nehmen“ strotzt der Trainer des Tabellenführers der Radio OÖ Liga, SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure, Michael Angerschmid, vor Selbstvertrauen. „Wir wissen zwar, dass SV Flexopack Sierning eine kompakte und vor allen Dingen eine körperlich sehr starke Mannschaft ist, aber spielerisch müssten wir das schon packen“ meint der Coach.

Von oben, also den Profis des SV Josko Ried, ist keine allzu große Personalhilfe zu erwarten. Martin Grasegger wird für den verletzten Anel Hadzic gegen Kärnten (Sonntag 18.00 Uhr in Ried) ins Bundesligateam nachrücken. Philipp Huspek hat gegen Rapid den gelb/roten Karton gesehen, und da ist sich keiner so ganz sicher, ob er nun in der OÖ-Liga spielen darf oder nicht. Also verzichtet man auf den U19-Teamspieler. Fraglich ist noch der Einsatz des wieder genesenen Lukas Gabriel.

Grundsätzlich ist Angerschmid mit der Herbstsaison zufrieden, auch wenn er einigen Punkten nachtrauert. „Gegen die UVB Vöcklamarkt, gegen die Lask Amateure oder auch am letzten Samstag gegen den ATSV Bamminger Sattledt wäre mehr möglich gewesen, aber da fehlt den Jungs einfach noch die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit, aber das wird im Frühjahr schon besser“ ist der Erfolgscoach von einer noch stärkeren Rückrunde überzeugt.

Ob man in diese als Herbstmeister gehen wird, das entscheidet sich am Samstag ab 14.30 Uhr in Sierning. Die Ried-Fohlen könnten sich dabei sogar eine Niederlage mit drei Toren Differenz leisten, um als Halbzeitkönig zurück ins Innviertel zu fahren.

von Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.