Toni Polster neuer Trainer der Lask Amateure

Mit einem Engagement von Toni Polster beim Lask wurdelask_big.jpg in den letzten Tagen schon spekuliert, heute ließen Präsident Reichel und Co. die Katze aus dem Sack. Der 45-jährige Toni Polster heuert als Trainer bei den Lask Amateuren an und wird zudem persönlicher Marketingberater der Linzer. Ziel der Lask Linz Amateure ist der Aufstieg in die Regionalliga Mitte, für den prominenten Toni Polster wurde Trainer Günter Zeller geopfert. Der gebürtige Wiener unterschrieb für eineinhalb Jahre und soll die Jungprofis der Linzer an höhere Aufgaben heranführen. Ex-Trainer Günter Zeller über "Dinge, die im Fußball halt so sind" und seine persönliche Zukunft:

Der populäre Polster spielte in seiner aktiven Zeit bei Austria Wien, fünf Jahre in Spanien und in der Deutschen Bundesliga beim 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. In 95 Länderspielen für Österreich traf der stürmende Polster 44 Mal und wurde dreimal österreichischer Meister.

Günter Zeller (Ex-Trainer Lask Linz Amateure):
"Ich wurde am 31. Dezember über diese Entscheidung informiert, die komplett überraschend für mich war. Ich habe mich eigentlich auf das Frühjahr gefreut und gute Transfers getätigt. Mit dem Team wäre es eine super Arbeit gewesen, ich war voll in der Planung.

Es gibt einfach Dinge, die im Fußball halt so sind. Ich werde wahrscheinlich weiter beim Lask bleiben, der Aufgabenbereich ist noch offen."

zur Transferliste

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.