5:0 - Perfekte Rückkehr von Pasching-Trainer Zellhofer

Georg Zellhofer gelang in der Regionalliga Mitte eine perfekte Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte in Pasching: Der 49-jährige Trainerpasching_big.jpg weiz.jpgsetzte sich mit seiner Mannschaft gegen den SC Weiz klar mit 5:0 (2:0) durch und bleibt damit Tabellenführer WAC/St. Andrä dicht auf den Fersen. Der Brasilianer Sabia eröffnete kurz vor der Pause mit einem Doppelpack den Torreigen der Paschinger. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber so richtig auf und machten die Überlegenheit auch durch Tore deutlich: Daniel Royer (54.), Bernhard Morgenthaler (68.) und der eingewechselte Horst Freiberger (88.) stellten schließlich den Endstand her.

Im Vergleich zur Auftaktniederlage unter Ex-Trainer Helmut Wartinger, dem 2:3 in Voitsberg, stellte Zellhofer seine Paschinger Mannschaft an zwei Positionen um. An Stelle von Harrison Kennedy kehrte Daniel Royer nach seiner Blessur in die Startformation zurück und zwischen den Pfosten stand statt Routinier Josef Schicklgruber der Neuzugang aus Lustenau, Pavoa Pervan.

Pasching übernahm von Beginn an das Kommando, fand aber in der Anfangsphase kaum ein wirksames Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr der Steirer. Es dauerte bis zur 19. Minute, bis die Hausherren das erste Mal wirklich gefährlich wurden. Ein Freistoß von Neuzugang Alexander Schriebl verfehlte das Tor von Weiz nur knapp. In der 32. Minute hatte Marc Sand nach einer herrlichen Vorarbeit von Daniel Royer die Führung am Fuß, doch der Ex-Bundesliga-Stürmer brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. In der 37. Minute war es aber so weit: Der Brasilianer Sabia stellte nach einem Eckball von Marcel Ketelar auf 1:0. Nur drei Minuten später legte der kleine Stürmer nach: Dieses Mal leistete Royer die perfekte Vorarbeit – das 2:0 war zugleich der Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Pasching die dominierende Mannschaft. Die Gäste aus Weiz konnten im gesamten Spiel nie wirklich Akzente in der Offensive setzten und mussten sich in der 54. Minute endgültig geschlagen geben. Der starke Royer sorgte in Minute 54 nach Sand-Vorlage für die Entscheidung in diesem Spiel. Danach spielten die Hausherren mit dem Gegner Katz und Maus. Flügelflitzer Bernhard Morgenthaler legte in der 68. Minute nach – 4:0 für den Favoriten, der noch immer nicht genug hatte. Der eingewechselte Horst Freiberger stellte in der 88. Minute nach einem Zuspiel von Roman Hintersteiner schließlich den Endstand zum 5:0 her. 

Am Ende eine mehr als gelungene Rückkehr von Georg Zellhofer an jenen Ort, an dem er seine größten Erfolge gefeiert hatte. 

FC Superfund Pasching – SC Weiz 5:0 (2:0)
Tore: Sabia (37., 40.), Royer (54.), Morgenthaler (68.), Freiberger (88.).
Waldstadion, 350; Bischof

Pasching

Pervan
Mimm – Pircher – Kablar – Morgenthaler
Royer – Kovacevic – Schriebl (79. Hartl) – Ketelaer (67. Freiberger)
Sabia (67. Hintersteiner) – Sand

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.