"Es ist an der Zeit anzuschreiben"

Vor einem richtungsweisenden Spiel steht der SV Foli-Pack Traun am Samstag im Sattledter Waldstadion. Noch ohne Punkt und Torerfolg und mittraun_big.jpg einem gesperrten Gondosch, dafür mit sieben Punkten Guthaben auf Weißkirchen - die Ausgangslage ist klar. "Es ist an der Zeit anzuschreiben", weiß auch Trainer Markus Waldl. "Ich bin aber noch gelassen, immerhin haben wir gegen die zwei besten Mannschaften der Liga verloren" unterstreicht Waldl die schwierige Auslosung zu Beginn. Im Duell mit Sattledt kommt es auch zum Aufeinandertreffen zweier gut befreundeter Trainer in der Radio OÖ-Liga. "Ali Huspek und ich sind sehr gute Freude, es wird trotzdem keine Geschenke geben. Ich will mit meiner Mannschaft natürlich auch den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern." 

In den beiden bisherigen Runden gab es für die Trauner gegen Vöcklamarkt (0:1) und die Lask Juniors (0:3) noch nichts zu holen.

"Gegen die UVB haben wir toll gespielt und nur mit viel Pech verloren. Gegen den Lask waren wir chancenlos und höchstens eine Halbzeit lang ebenbürtig. Ich bin aber noch gelassen, immerhin haben wir gegen die zwei besten Mannschaften der Liga verloren. Auch hinten haben die Teams nichts aufgeholt und meine Mannschaft arbeitet nach wie vor super. Ich bin nicht beunruhigt."

Ein besonderes Spiel in mehrerer Hinsicht erwartet Traun-Trainer Waldl am Samstag.

"Gegen Sattledt, das wird unser schwerstes Spiel. Ein Kampfspiel. Mir ist klar, dass es für den Gegner ein Endspiel ist und für uns ein absolut richtungsweisendes. Die Sperre von Gondosch ist dabei ein herber Rückschlag für meine Mannschaft. Ali Huspek und ich sind sehr gute Freude, es wird trotzdem keine Geschenke geben. Ich will mit meiner Mannschaft natürlich auch den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern. Ich wünsche ihm aber nachher alles Gute."

Mit einem Sieg könnten sich die Trauner höhere Ziele stecken.

"Ich denke, dass wir uns bei einem Sieg aller Sorgen entledigen würden und dann gerettet sind. Der Weg sollte eher nach oben gehen, vielleicht sogar in Richtung Cup-Plätze."

Eine mögliche Aufstellung für Samstag lässt der Trainer der Trauner noch offen.

"Gegen den Lask hat sich keiner empfohlen, möglicherweise kommen sogar fünf, sechs Neue in die Startformation. Ich werde meine Spieler jedenfalls genau im Training beobachten und vielleicht gibt es sogar die ein oder andere Überraschung."

von Thomas Palmetshofer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.