Sattledter Befreiungsschlag

Elf Spiele dauerte die sieglose Serie des ATSV Bamminger Sattledt bereits an, heute befreite sich die Huspek-Elf mit einem 3:1-Erfolgtraun_big.jpg sattledt_big.jpggegen SV Foli-Pack Traun der größten Sorgen. Klaus Neumann mit einem tückischen Freistoß und Marijo Koparan per Doppelpack sicherten den Sattledtern den zweiten Saisonerfolg. Auf Seiten von Traun traf Elvis Polic zum zwischenzeitlichen Ausgleich, die dritte Rückrundenniederlage in Serie konnte aber auch er nicht verhindern. Während Sattledt-Trainer Albert Huspek erleichtert durchatmete, war Traun-Trainer Markus Waldl zutiefst enttäuscht vom Auftreten seiner Mannschaft.

Dass in diesem Aufeinandertreffen für beide Teams einiges auf dem Spiel stand, war der fußballerischen Qualität natürlich anzumerken. Das Heimteam glänzte aber mit großem Kampfgeist und bedingungsloser Einsatzbereitschaft. Folgerichtig ging der ATSV Bamminger Sattledt nach 18 Minuten in Führung. Ein von Klaus Neumann getretener Freistoß aus 30 Metern näherte sich listig dem Tor der Trauner und Schlussmann Fuchsjäger unterschätzte die Kugel komplett - 1:0. Aus dem Nichts egalisierten die Trauner den Spielstand durch Elvis Polic, wobei der Rückhalt im Tor der Hausherren nicht gut aussah.

In der ersten Halbzeit scheiterte Sattledt-Stürmer Koparan noch zweimal alleine vor dem Tor, in der zweiten entschied der Neuzugang dann die Partie. Nach herrlicher Leitner-Vorarbeit stellte er auf 2:1, knapp zehn Minuten vor Schluss schlug er erneut - nach Assist des eingewechselten Zatl - zu. Damit ging eine lange Durststrecke für die Sattledter zu Ende, während bei den Trauner Katerstimmung aufkam.

Albert Huspek (Trainer ATSV Bamminger Sattledt):
"Wir haben über den Kampf zum Erfolg gefunden, die elf Spieler haben verstanden zusammenzustehen. Ich möchte meinem Team ein Lob aussprechen, das war die richtige Reaktion auf die Vorkommnisse. Der Sieg war absolut verdient, der Gegner ebenfalls verunsichert. Für den Verein und mich ist die Erleichterung sehr groß, der Sieg gibt allen Kraft."

Markus Waldl (Trainer SV Foli-Pack Traun):
"Das war eine katastrophale Leistung, mir fehlen die Worte. Mein Team spielte ohne Wille, ohne Charakter und ohne Herz. So sind wir ein Abstiegskandidat, ich bin zutiefst enttäuscht. Die Mannschaft ist sich anscheinend zu sicher, personell wird sich nächste Woche einiges verändern."

{liveticker=350}

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.