Schwaiger-Elf hat vier Punkte eingeplant

„Gegen Sedda am Samstag in Bad Schallerbach ein X und dann eine Woche später zu Hause gegen die Union Raika Weißkirchen einen Sieg. Das wären die vier Punkte, mondsee_big.jpgdie wir eingeplant haben und auch dringend benötigen“, ist sich Robert Hammerl, einer von gleich drei Sportdirektoren der Union Raiffeisen Mondsee, über die Wichtigkeit der nächsten beiden Radio OÖ-Liga Runden seiner Jungs bewusst. Das 1:1 gegen Sierning sieht Hammerl positiv. „Wenn du nach einer Viertelstunde wieder durch ein halbes Eigentor mit 0:1 zurück liegst, dann kostet das natürlich doppelte Kraft. Am Ende war der eine Punkt gegen die starken Sierninger aber mehr als verdient“.

Hammerl ist auch überzeugt, dass der Wechsel von Goali Michi Schwaiger auf die Trainerbank richtig war, zumal Mondsee mit Dominik Seiwald ja wieder einen ehemaligen Bundesliga-Torhüter zwischen den Pfosten stehen hat. Etwas Sorgen macht der Schwaiger-Elf vor dem Match am Samstag in der Kurgemeinde, dass Daniel Haderer - für sie um ein paar Runden zu früh - mit seinen zwei Volltreffern in Weißkirchen wieder zu seiner alten Form gefunden hat. „Auf den Daniel müssen wir halt besonders aufpassen, dann ist auf jeden Fall ein Punkt drinnen, auch wenn uns der Schallerbacher Platz nicht wirklich liegt“, meint Hammerl weiter.

Auch wenn man aus dem Hausruck mit einem leeren Punkterucksack zurück ins Salzkammergut fahren muss, ist das noch kein wirklicher Beinbruch. Dass dann aber am Samstag, den 17. April zu Hause gegen das derzeitige Schlusslicht Union Raika Weißkirchen nur drei Punkte wirklich zählen, das ist im Mondseeland aber auch allen klar. „Aber gerade solche Matchesmuss man erst gewinnen, und darum wäre ein Erfolg in Schallerbach natürlich die beste Medizin“, meint Hammerl abschließend.

von Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.