Ratlosigkeit bei Tabellenschlusslicht Mondsee

„Das ist einfach unglaublich. Da trainieren die Jungs perfekt, fahren mit einer Top-Einstellung nach Bad Schallerbach und dann sind sie diemondsee_big.jpg ersten 10 Minuten einfach nicht am Platz. Das ist fast so, wie wenn der Anpfiff bei ihnen eine Trance auslöst. Und dann aufzuwachen und mit 0:2 zurück zu liegen, das ist dann einfach bitter“ ist der Sportchef der Union Raiffeisen Mondsee, Paul Mayer, ratlos. Der absolute Hammer für die Schwaiger-Elf kam dann einen Tag nach der 1:4 Niederlage beim SV Sedda. Die Union Raika Weißkirchen gewinnt bei Titelaspirant SV WIGO-Haus Neuhofen/Ried Amateure und stößt damit die Mondseelandmannschaft ans Tabellenende der Radio OÖ Liga.

Am Montag gab es daraufhin eine Sitzung bei den Mondseern „aber du kannst den Jungs ja nicht einmal böse sein. Sie wollen ja, versuchen es, aber es reicht derzeit einfach nicht“ ist das Statement des Sportchefs. Mitverantwortlich sind natürlich auch die Verletzungen von Leistungsträgern. So fällt Roman Gloning seit drei Runden aus und jetzt ist auch noch Niki Obermair für den Showdown am Samstag mehr als fraglich.

Denn Samstag geht’s im Mondseeland-Stadion ab 16.00 Uhr wohl schon um Alles. Zu Gast ist die Bohensky-Elf mit einem, seinen x-ten fußballerischen Frühling erlebenden, Ervin Ramakic. „Durch das 2:0 der Weißkirchner in Neuhofen liegt der ganze Druck jetzt natürlich bei unserer Mannschaft. Zudem kommen dann drei Runden mit den absoluten Top-Teams der Liga. Lask Juniors, Neuhofen und UVB Vöcklamarkt. Aber vielleicht schaffen wir ja gerade gegen die Liga-Krösusse den Umkehrschwung“ übt sich Mayer in Zweckoptimismus und weiter „entscheidend wird mit Sicherheit aber das Sechs-Punkte-Spiel am Samstag sein".

Allerdings würde für die Union Raiffeisen Mondsee auch bei einem Abstieg die Welt nicht untergehen, obwohl "wir die Radio OÖ Liga als die Liga sehen, wo unser Team hingehört. Mal sehen, am Samstagabend werden wir mehr wissen".

von Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.