Goldtor von Mrkvicka entscheidet VKB-Spiel der Runde (mit Fotos)

Festtagsstimmung beim großen Derby in der Radio OÖ-Liga, das zugleich auch von den ooeliga.at-Usern als das "VKB-Spiel der Runde 21" sierning_big.jpgskv.jpggewählt wurde. Vor einer großartigen Kulisse (2400 Besucher) siegte der SK Vorwärts Steyr in Sierning knapp mit 1:0. Das Goldtor für die Rot-Weißen gelang Vaclav Mrkvicka per Kopf nach einem Eckball von Torjäger Vogel. Kurz vor der Partie bekam Rudi Vogel von www.ooeliga.at die Trophäe zum ,,VKB-Spieler der Runde 20'' überreicht. Im Anschluss daran gab es eine Gedenkminute für den verstorbenen Sattledter Sektionsleiter Norbert Hubinger.

Man darf gespannt sein, wie Trainer Andi Luksch die Ausfälle von Manuel Kössl und Thomas Schwaiger kompensieren wird. Sicherlich keine leichte Aufgabe,sierning_steyr1.jpg gerade in diesem so schweren Spiel zwei Leistungsträger vorgeben zu müssen. Aber auch der SK Vorwärts hat nach wie vor mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Bereits 45 Minuten vor dem Anpfiff befinden sich mehr als 1000 Besucher in der Arena. Kurz vor der Partie bekommt Rudi Vogel von Peter Nimmervoll (ooeliga.at Super-Live-Ticker) die Trophäe zum ,,VKB-Spieler der Runde 20'' überreicht. Anschließend gibt es eine Gedenkminute für den Freitag Abend verstorbenen Sattledter Sektionsleiter Norbert Hubinger.

In der Anfangsphase probiert es der SV Flexopack Sierning immer wieder mit langen Bällen auf Stürmer Florian Templ, doch der wird bis dato von der Steyrer Hintermannschaft sierning_steyr3.jpggut abgeschirmt. In der 16. Minute kann Gäste-Keeper Florian Berger einen gefährlicher Freistoß von Himmelfreundpointner parieren. Nach 20 Minuten passiert Hörtenhuber ein schwerer Schnitzer, der aber ohne Folgen bleibt, weil Dietachmair in letzter Sekunde klären kann.

Nach 25 Minuten gehen die Rot-Weißen mit 1:0 in Führung, die Vorwärts-Fans sind aus dem Häuschen: Mrkvicka stellt nach einem Vogel-Korner auf 1:0 für Steyr. In der 32. Minute vereitelt Florian Berger einen Rossenegger-Treffer per Glanzparade. Danach wirken die Sierninger etwas verunsichert, zwingende Einschussmöglichkeiten findet die Luksch-Elf vorerst nicht vor.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Sierningen wieder besser ins Spiel, Tor will dem Tabellendritten am heutigen Tage aber keines gelingen. Ab der 70. Minute nimmt dann der SKV das Heft wieder in die Hand und bringt die drei Punkte abgeklärt ins Trockene. Schierhuber vergibt kurz vor dem Ende noch die Möglichkeit aufs 2:0, es bleibt aber bei einem knappen 1:0-Sieg für die Lukic-Elf.

Video ab Dienstag online!


sierning_steyr2.jpgsierning_steyr4.jpgsierning_steyr5.jpg
sierning_steyr7.jpgsierning_steyr6.jpgsierning_steyr8.jpg

Fotos: Gabor Bota http://www.gbfoto.at/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.