1:1 - UVB punktgleich mit LASK Juniors (mit Fotos)

Die Spielgemeinschaft SV WIGO Neuhofen/Ried Amateure und UVB Vöcklamarkt trennten sich am Sonntag Nachmittag mit einem leistungsgerechtenvoecklamarkt_big.jpg neuhofen-ried-big.jpg1:1-Unentschieden. In einer äußerst turbulenten Anfangsphase trafen Rieds Wührer (2./Latte), UVBs Laganda (3./Stange) und Manuel Schrattenecker (35./Latte) nur Aluminium. Lukas Wührer brachte die Mannschaft von Trainer Angerschmid in der 44. Minute in Führung, ehe Dambauer nach einer schönen Kombination mit Lexl der 1:1-Ausgleich gelang. Vor allem die ersatzgeschwächten Rieder konnten mit einer tollen kämpferischen Leistung überzeugen.

Neuhofen/Ried kam letzten Sonntag nicht über ein 0:0 beim SV foli-pack Traun hinaus und möchte heute zuhause wieder drei Punkte einfahren. Durch den gestrigen 4:0-Erfolg der LASK Juniors fielen die Vöcklamarkter auf Platz zwei zurück, mit einem Sieg will sich die Vietz-Elf die Tabellenführung wieder zurückholen. Im letzten Duell der beiden Mannschaften in der Hinrunde siegte die UVB Vöcklamarkt zu Hause mit 3:2. Bei der UVB hofft man auf ein Comeback von Torjäger Mario Leinberger, der vorerst auf der Ersatzbank Platz nimmt.

Die Partie beginnt äußerst turbulent, sowohl die Gastgeber als auch Gäste aus Vöcklamarkt machen viel Druck. Riesen Pech für die Spielgemeinschaft ried_uvb1.jpgNeuhofen/Ried bereits nach zwei Minuten: Lukas Wührer trifft aus kurzer Distanz nur die Latte, im Gegenzug setzt nach einer Standardaktion Thomas Laganda den Ball per Kopf an die Stange. In der 6. Minute prüft UVB-Torjäger Joszef Peter Stefan Pointner per Kopf, doch der Rieder Torhüter bleibt Sieger. Fazit nach 15 Minuten: Beide Mannschaften machen von Beginn an Druck und kommen zu guten Einschussmöglichkeiten.

Ab der 30. Minute übernimmt Vöcklamarkt zusehens das Kommando, die Vietz-Elf kommt nun besser ins Spiel. Bestes Indiz dafür: Manuel Schrattenecker knallt einen Freistoß aus 25 Meter an die Latte. Und gerade, als die Vöcklamarkter mehr und mehr Druck erzeugen, gelingt den Heimischen die Führung: Mihael Rajic bringt den Ball per Korner in den Strafraum und Lukas Wührer köpft aus kurzer Distanz in die Vöcklamarkter Maschen!

Nach der Halbzeit flacht die Partie etwas ab, Neuhofen/Ried überzeugt durch eine tolle kämpferische Leistung. In der 65. Minute führt eine schöne Kombination zum 1:1-Ausgleich für Vöcklamarkt: Nach einem Eckball spielen Jürgen Dambauer und Markus Lexl zwanzig Meter vor dem Tor einen Doppelpass, Dambauer zieht aus halblinker Position ab und schlenzt die Kugel großartig ins lange Eck.

Danach passiert nicht mehr viel Nennenswertes, Wührer vergibt kurz vor Schluss die Chance auf den Siegtreffer (89.). Es bleibt beim 1:1. Mario Leinberger wurde in der 69. Minute eingewechselt und feierte somit nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Gerald Eiblmayr, Sportlicher Leiter Neuhofen/Ried: "Wir haben super gespielt, das war eine großartige kämpferische Leistung, die Einstellung hat heute zu 100% gepasst!"

ried_uvb2.jpgried_uvb3.jpgried_uvb4.jpg

Fotos: Helmut Klein http://www.picturesexclusive.com/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.