Radio OÖ-Liga: Spieltaganalyse Runde 21

eitzinger_komm.jpgAuch, wenn's an diesem Wochenende schwer fällt - aber trotz des Dramas um Norbert Hubinger bei Sattledts 1:2 in Weißkirchen muss man zumindest einen kleinen Blick darauf werfen, was auf den anderen Plätzen an diesem Wochenende so los war. Auch, wenn die 2.500 Besucher, die sich in Siering gegenseitig auf den Zehen standen, der klare Erfolg der LASK Juniors und der Punktverlust des damit ehemaligen Tabellenführers Vöcklamarkt natürlich in den Hintergrund treten.

Aber alles der Reihe nach. Sierning musste im Derby gegen Vorwärts Steyr einen schweren sportlichen Dämpfer hinnehmen. Denn anstatt an der Spitze dran zu bleiben, setzte es eine bittere 0:1-Niederlage. Vaclav Mrkvicka sorgte mit dem einzigen Tor des Spiels dafür, dass die Steyrer bis auf zwei Punkte an den Nachbarn heranrücken konnten. Gleichziehen und wegen der besseren Tordifferenz den Konkurrenten überholen konnten indes die LASK Juniors.

Die Linzer zeigten beim 4:0-Erfolg in Mondsee eine starke Leistung und gehen somit als Tabellenführer in das Spiel der Spiele am nächsten Samstag. Auch, weil die Vöcklamarkter auswärts bei Neuhofen/Ried nicht gewinnen konnten, sondern "nur" ein 1:1-Unentschieden erreichten. Was die einzigePunkteteilung des Wochenedes war. Traun hat mit dem 3:1-Erfolg in Micheldorf einen riesigen Schritt zum Klassenerhalt gemacht, Donau ist mit dem 1:0 gegen Gmunden nun auch ziemlich auf der sicheren Seite. Und Grieskirchen ist im Rennen um die ÖFB-Cup-Plätze mit dem 3:5 in Bad Schallerbach ins Hintertreffen geraten.

Nächste Woche wären eigentlich zwei extrem heiße Partien auf dem Programm gestanden - aber das Duell Vorletzter gegen Letzter, also Sattledt gegen Mondsee, und somit das Heim-Debüt des neuen Trainers Hans Halter wird wegen des Begräbnisses von Norbert Hubinger zumindest um ein paar Tage verschoben. Somit bleiben noch sechs Spiele, darunter das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter (also LASK Juniors gegen Vöcklamarkt), über die wir Sie natürlich wie gewohnt am nächsten Wochenende informieren werden.

von Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.