Der vakante Trainerstuhl des SV Pöttinger Grieskirchen

Nach dem Rücktritt von Trainer Walter „Wauki“ Waldhör nach der 1:2 Heimniederlage gegen Union RAIKA Weißkirchen, leitete diesegrieskirchen_big.jpg Woche (und wohl auch in den nächsten) 1B-Coach Thomas Stranzinger das Training des Radio OÖ Liga Sechst-Platzierten. „Für mich ist es aus beruflichen Gründen einfach nicht möglich dies zu tun. Auf der Bank werden wir am Samstag in Mondsee aber beide sitzen, da ich die Mannschaft natürlich sehr gut kenne. Es kann aber auch sein, dass schon ein neuer Mann die Verantwortung beim Match gegen das Tabellenschlusslicht trägt, im Gespräch bin ich mit einigen“, hofft Grieskirchens Sportchef Ronny Scharschinger, dass das Trainerproblem des SVG schnell gelöst ist.

Wobei natürlich der neue Cheftrainer nicht nur die letzten vier Runden auf der Trainerbank sitzen soll, sondern auch in der nächsten Saison. Ein sehr bekannter Mann ist nach wie vor ein Thema beim SV Pöttinger: Rieds ausgemustertes Urgestein Herwig „Wiggerl“ Drechsel. „Ich habe lange mit ihm gesprochen, Drechsel wirkte sehr interessiert, aber er will verständlicherweise erst einmal alles sondieren. So schwankt er noch zwischen weitermachen als Profi in der Tipp3 oder ADEG Bundesliga, oder doch schon jetzt ins Trainergeschäft einzusteigen“, erzählt Scharschinger vom Gespräch mit dem Bundesliga-Profi.

Egal wer die letzten vier Partien am Chefsessel sitzt, interessant wird es für die Bezirkshauptstädtler aus dem Hausruck allemal. Zwei mal greift man in den Titelkampf ein (UVB Vöcklamarkt und Lask Juniors) zweimal spielt man das Zünglein an der Waage was den Abstiegskampf betrifft (Union Raiffeisen Mondsee und ATSV Bamminger Sattledt).

von Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.