Weißkirchen vergibt möglichen Dreipunkter (mit Fotos)

Der SV Gmundner Milch rehabilierte sich für das Debakel in der Vorwoche und kam gegen ein starkes Team von Union Raika Weißkirchenweisskirchen_big.jpg gmunden_big.jpgzu einem 2:2-Unentschieden. Ismir Jamakovic brachte Gmunden mit einem Zaubertor in Frühung (8.), die Jürgen Friedl in Hälfte Zwei egalisierte (63.). Gmunden legte erneut vor - 2:1 durch Miron Muslic (70.) - doch Ervin Ramakic rettete den Gästen ein hochverdientes Remis mit seinem Treffer in Minute 84. Trauriger Held war der eingewechselte Mujo Ramakic, der das Spiel zugunsten von Weißkirchen hätte entscheiden müssen.

Zauberer Jamakovic
Nach acht Spielminuten gingen die Gmundner durch einen wunderschönen Treffer von Ismir Jamakovic mit 1:0 in Führung. Von der Cornerfahne drehte er mit links einen Ball Richtung Weißkirchner Tor und überhob dabei Keeper Froschauer völlig überraschend. Der Ball rutschte über die Innenstange in den Kasten. Dennoch bekamen die Gäste das Spiel zusehends unter Kontrolle und vergaben durch Mujo Ramakic - er ersetzte nach Daniel Kovarik nach 22 Minuten - die größte Ausgleichschance. Völlig alleinstehend brachte er den Ball nicht zum Ausgleich unter.

Friedl-Ausgleich, Querlatte und Muslic-Abstauber
63 Minuten waren gespielt, da traf Jürgen Friedl nach tollem Doppelpass mit Ervin Ramakic zum 1:1. Fünf Minuten später scheiterte Mujo Ramakic mit einem Schuss an der Querlatte, die Gmundner gerieten in dieser Phase des Spieles gewaltig ins Schleudern. Entgegen dem Spielverlauf traf dann Miron Muslic zum 2:1 (70.). Hannes Danninger´s Gewaltschuss aus 25 Metern konnte Torhüter Froschauer nur kurz klären und der Goalgetter war wieder einmal zur Stelle.

Ervin Ramakic - die Siebte
Trotz des erneuten Rückstandes steckte die Bohensky-Elf immer noch nicht auf und der Torschütze vom Dienst - Ervin Ramakic - sicherte Weißkirchen wieder einen wertvollen Punkt. Nach herrlicher Flanke von Kapitän Jürgen Friedl köpfte der Bosnier das 2:2.

Otto Ahammer (Sektionsleiter SV Gmundner Milch):
"Ein gerechtes Unentschieden, Weißkirchen hatte mehr Spielanteile und durch Mujo Ramakic zwei Großchancen auf den Sieg. Leider haben wir wieder drei angeschlagene Spieler nach diesem Spiel, die vollste Konzentration gilt jetzt aber komplett dem Landescup-Finale in Steyr."

Juan Bohensky (Trainer Union Raika Weißkirchen):
"Das Unentschieden ist für mich ein wenig enttäuschend, heute hätten wir gewinnen müssen. Es hat aber nicht sein sollen."

gmunden_wk1.jpggmunden_wk2.jpggmunden_wk3.jpg

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI

Fotos: Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.