"So eine Saison soll sich nicht wiederholen"

Beim ATSV Bamminger Sattledt ist dersattledt_big.jpg Blick nach einer verkorksten Saison nach vorne gerichtet. Hinter den Kulissen wird bereits eifrig an einer konkurrenzfähigen Mannschaft gearbeitet, die Sattledt 2010/2011 wieder in freundlichere Tabellenregionen bringen soll. "Wir streben einen Platz im gesicherten Mittelfeld an, so eine Saison soll sich nicht wiederholen", beschreibt Sektionsleiter Wolfgang Böhm die Zielsetzung. Dafür wird nun nach Qualität Ausschau gehalten, weil "ein bisschen die Routine gefehlt hat". Im Abwehrbereich ist man schon fündig geworden.

"Venelin Petkov kehrt zu uns zurück und wird auch in den Trainerstab integriert. Patrick Zehetner soll in Zukunft die Sportliche Leitung übernehmen und mich entlasten", erklärt Wolfgang Böhm.

Neben diesem Zugang verzeichnen die Sattledter bis jetzt drei fixe Abgänge. "Alex Bauer und Daniel Pantelic wechseln zu Gaflenz, Marco Ranzenmayr macht eine berufsbedingte Pause. Es kann aber sein, dass er zu Einsätzen in der 1b kommt."

Als Wackelkandidaten gelten Sascha Zoni und Nils Zatl. "Bei beiden wird sich in den kommenden Tagen entscheiden, wie es weitergeht", bestätigt Böhm.

Um eine ähnlich prekäre Situation in Zukunft zu vermeiden, wird beim ATSV Bamminger Sattledt der Markt weiter sondiert. "Wir sind auf jeder Position noch auf der Suche nach einem Spieler mit Qualität. Vor allem im zentralen Mittelfeld halten wir Ausschau. Vielleicht kommt noch der ein oder andere junge Spieler dazu, auch mit einem zweiten Torhüter haben wir bereits gute Gespräche geführt."

zur Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.