Sattledt siegt in Pettenbach - Muslic mit Doppelpack

SattledtBeim ATSV Bamminger Sattledt scheint die unglückliche Niederlage im Landescup gegen Altheim bereits wieder vergessen zu sein. Gegen den Landesligisten Union Pettenbach siegt die Petkov-Elf nach zwei Treffern von Neuzugang Miron Muslic auswärts mit 2:1. Spielertrainer Venelin Petkov war nach der Partie mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden, die Spieler seien "zum ersten Mal als Mannschaft" aufgetreten.

Das Testspiel in Pettenbach beherrschte Sattledt über weiten Strecken der Spielzeit, auch wenn es in der ersten Halbzeit noch nichts Zählbares zu verwerten gab. Erst nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihre Überlegenheit besser nützen, nach 64 Minuten besorgte Neuzugang Miron Muslic die Führung.

"Er ist ein Topstürmer und hat sich bereits gut eingelebt", freut sich Petkov über den aus Gmunden gekommenen Angreifer. Der 27-jährige Neuzugang ist es auch, der nur zehn Minuten später den zweiten Treffer erzielte, diesmal per Elfmeter (74.).

"Wir brauchen noch Zeit"
Kurz darauf gelang den Hausherren durch Hristo Krachanov zwar der Anschlusstreffer (78.), am Ende blieb es aber beim verdienten Sieg für die Sattledter.

Für Spielertrainer Venelin Petkov ein Schritt in die richtige Richtung: "Wir sind zum ersten Mal als Mannschaft aufgetreten und kompakt gestanden. Das ganze Spiel über waren wir die überlegene Mannschaft, dennoch brauchen wir natürlich noch etwas Zeit. Es geht nicht einfach von heute auf morgen, aber ich bin zuversichtlich."

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.