St. Florian holt Punkt in der Fremde

stflorian.jpgDen Abschluss der englischen Woche bildete für die Union T.T.I. St. Florian das schwere Auswärtsspiel beim SAK Klagenfurt. In einer sehr matten Partie vor rund 150 Zusehern, in der Torszenen Mangelware waren, erreichten die Sängerknaben immerhin ein torloses Unentschieden. Vor allem in der ersten Halbzeit bot sich den wenigen Zusehern auf dem kleinen Platz in Klagenfurt ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenigen Strafraumszenen.

So war ein Freistoß aus 25 Metern noch die beste Chance der Gastgeber. St. Florian konnte im ersten Durchgang nur einmal durch einen abgefälschten Schuss gefährlich werden. So ging es auch mit einem torlosen Remis in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hat: Viel Kampf, wenig Chancen. Doch nach rund 70 Minuten hatte dann der SAK Klagenfurt doch die erste Topchance, der Kopfball streifte jedoch nur die Stange. Kurz darauf dann zwei gute Chancen für die Wahlmüller-Elf: Nach einem Bombenschuss von Michael Guselbauer, konnte jedoch der Abpraller nicht verwertet werden. Nur wenige Minuten später setzte Patrick Lachmayr einen Volley nur knapp über das Tor. Letztendlich blieb es daher dann aber doch bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Willi Wahlmüller (Trainer Union St. Florian):
"Mit dem Punkt können wir sicherlich gut leben, daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Unsere spielerische Leistung war aber sicher nicht zufriedenstellend."

zu den Aufstellungen:
www.fussballoesterreich.at 

von Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.