Sattledt entführt Punkt aus Neuhofen

SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Ried Amateure wollte im heimischen BÄCK-Stadion in Neuhofen gegen den ATSV Bamminger Sattledt unbedingt sattledt_big.jpgneuhofen-ried-big.jpgden zweiten Saisonsieg feiern. Doch die rund 350 Zuschauer sahen zwar eine sehr gute Partie der Gastgeber, doch Tore fehlten auf beiden Seiten. Die Folge war ein torloses Unentschieden, bei dem die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile hatten, ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnten und sich immer wieder in der Abwehr der Gäste fest rannten. Sattledt hingegen versuchte immer wieder über Konter gefährlich zu werden.

Neuhofen mit viel Ballbesitz
Neuhofen startet sehr aggressiv und gut ins Spiel. Die Gästeabwehr, dirigiert von Venelin Petkov steht aber dicht gestaffelt am eigenen Strafraum und lässt die jungen Neuhofner immer wieder verzweifeln. Die Angerschmied-Elf mit viel Ballbesitz und auch einigen Chancen. So vergeben Profi Markus Hammer und Jakob Holzinger in aussichtsreichen Positionen. Neuhofen/Ried wird in der 15. Spielminute ein Treffer aberkannt - korrekte Entscheidung des jungen Assistenten David Schmidbauer. Die Sattledter hingegen werden nur durch Konter gefährlich.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Neuhofen drückend überlegen, sie finden aber nicht das richtige Mittel um die stabile Gästeabwehr zu knacken. Darüber hinaus werden die wenigen Chancen auch nicht genutzt. Nach einem Konter von Sattledt wäre Miron Muslic beinahe das 1:0 gelungen, sein Kopfball geht jedoch knapp über das Tor. Danach pariert Sattledt-Tormann Mario Turner noch einen Freistoß von Lukas Gabriel und somit bleibt es beim schmeichelhaften 0:0 für die Gäste.

Michael Angerschmid (Neuhofen-Trainer):
Meine Mannschaft war heute um eine Klasse besser als der Gegener, wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt. Doch leider fehlt es uns vor dem Tor momentan an der nötigen Effektivität und auch am letzten, genauen Pass. Und so wäre Sattledt beinahe noch durch einen Konter erfolgreich gewesen.

Hans Halter (Trainer ATSV Bamminger Sattledt):
Dieser Punkt war für uns ein hartes Stück Arbeit. Unser Vorhaben, in der Defensive kompakt zu stehen und auf Konter zu lauern, ist uns aufgegangen. Die jungen Rieder fanden im Prinzip kein Mittel gegen unsere Abwehr. Wir hingegen hatten einige, gute Konterchancen und hätten fast auch noch das 1:0 erzielt.

zu den Aufstellungen

von Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.