Raphael Oberndorfinger neuer Pressesprecher des OÖFV

oberndorfinger_komm.jpgAufgrund der steigenden Herausforderungen im Kommunikationszeitalter und den professionellen Ansprüchen, die der Oberösterreichische Fußballverband an sich selbst stellt, wurde nun ein neuer Posten installiert: Mag. (FH) Raphael Oberndorfinger wird ab sofort den gesamten Kommunikationsbereich leiten und als neuer Pressesprecher fungieren. „Der oberösterreichische Verband hat sich in Fußball-Österreich bereits in der Vergangenheit etwa mit der Einführung des Netzwerks als innovativer Vorreiter im Kommunikationsbereich positioniert."

"Nun möchten wir den nächsten Schritt gehen, indem wir mit der neuen Position des Kommunikationschefs in der Personalstruktur des Verbandes nicht nur professioneller aufgestellt sind, sondern auch mehr Qualität in der Öffentlichkeitsarbeit haben werden. Mit der Einführung dieser Schnittstelle können wir den Service für die Journalisten verbessern und wollen darüber hinaus positive Akzente im öffentlichen Diskurs setzen und die Werte des Fußballs noch besser transportieren“, sagt OÖFV-Präsident Willi Prechtl.

Raphael Oberndorfinger hat zuletzt neun Jahre als Journalist in der Sportredaktion der Kronen Zeitung Oberösterreich gearbeitet und war auf www.ooeliga.at als Gastautor tätig. Zudem hat der 26-jährige Welser 2008 ein Journalismus-Studium an der Fachhochschule Wien abgeschlossen. Beim Oberösterreichischen Fußballverband wird Raphael Oberndorfinger neben seiner Funktion als Mediensprecher unter anderem auch für die diversen Publikationen und die Contentaufbereitung auf der Website zuständig sein.

ooeliga.at wünscht Raphael viel Erfolg!


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.