Weißkirchen und Sattledt trennen sich torlos

weisskirchen_big.jpgsattledt_big.jpgUnion Raika Weißkirchen und ATSV Bamminger Sattledt trennten sich in einem Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten mit einem 0:0. Im ersten Durchgang waren es noch die Gäste, die das Spiel dominierten. Nach der Pause kam dann aber Weißkirchen immer mehr auf und ließ nichts mehr zu. Selber konnte man aber die Chance auch nicht nutzen, und so blieb das Spiel auch nach 90 Minuten torlos. Der Punkt hilft insbesondere Weißkirchen im Kampf um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht weiter. Mit zwölf Punkten liegt man an elfter Stelle, nur drei Punkte vor dem Letzten aus Bad Ischl.

1. Halbzeit: Sattledt dominiert, trifft aber nicht

Die Gäste hielten von der ersten Minute weg den Ball immer wieder lange in ihren eigenen Reihen. Dadurch ergeben sich auch immer wieder gute Chancen. Ein Muslic-Schuss landet in der achten Minute nur knapp neben dem gegnerischen Tor. Einige Minuten später trifft Koparan nach einem Stanglpass das leere Tor nicht. Auch in der Folge konnten die Gäste ihre guten Gelegenheiten nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit kam dann auch Weißkirchen durch einen Misic-Kopfball, der nur an die Querlatte ging, zu einer Top-Chance. Zu Ende des ersten Durchgangs machte sich schon bemerkbar, dass die Heimischen immer besser ins Spiel kamen.

2. Halbzeit: Weißkirchen oben auf

In den ersten Minuten der 2. Hlabzeit spielte nur noch Weißkirchen. Von Sattledt war keine Offensiv-Aktion mehr zu sehen. In der 59. Minute war es Misic, der mit einem Kopfball nur knapp an der Führung für die Heimischen scheiterte. Noch näher kam Martin dem 1:0, als er einen Schuss aus etwa 18 Metern nur um Zentimeter am Sattledt-Tor vorbei setzte. Auch in der Folge sollte Weißkirchen zu guten Gelegenheiten kommen, aber keine nutzen können. Von den Gästen war bis zum Abpfiff nichts mehr zu sehen. Sattledt war nur noch mit dem Wegschlagen von Bällen beschäftigt. Schlussendlich erfolgreich, was nach 90 Minuten ein torloses Spiel ergab. Nach den zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten war es auch das einzig gerechte Ergebnis.

Juan-Francisko Bohensky, Trainer Union Raika Weißkirchen

"Nach den 90 Minuten muss man zufrieden sein, auch wenn wir in der zweiten Hälfte auf den Sieg drängten. In der ersten Halbzeit hätte Sattledt in Führung gehen können. Also ist das Ergebnis gerecht. Zu Hause gelingt uns leider nicht sehr viel. Ich bin aber optimistisch, denn wir sind eine Frühjahrsmannschaft. Mit ein oder zwei neuen Spielern sollten wir uns im Frühling verbessern können. Im Herbst haben wir auch gut gespielt, nur gegen Neuhofen hatten wir Probleme, ansonsten war das meist eine ansprechende Leistung."

Hans Halter, Trainer ATSV Bamminger Sattledt

"Es ist ein gerechtes 0:0. Es waren zwei sehr verschiedene Halbzeiten. Es ist schwer zu sagen, warum wir im zweiten Durchgang nicht mehr ins Spiel kamen. Die Mannschaft hat Probleme im mentalen Bereich, es ist einfach kein Spieler auf dem Platz, der die Mannschaft nach Fehlern vorantreiben kann. Wir brauchen solch einen Spieler, es ist aber nicht einfach ihn zu finden."

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.