Heimerfolg für den FC Wels

Einen knappen 2:1 Heimerfolg sahen heute Abend etwa 250 Zuseher im Welser ASKÖ-Stadion, fcwels.jpgleoben_big.jpgwelche die Regionalligamittebegegnung zwischen dem FC Wels und dem DSV Leoben verfolgten. Dabei kam es zum kampfbetonten Match der beiden Tabellennachbarn. Die Genc-Truppe hatte zum Schluss das bessere Ende für sich, denn die Partie war sehr ausgeglichen und zweikampfstark geführt und jedes der beiden Teams hätte als Sieger vom Platz gehen können. Aber durch Tore von Andreas Feichtinger (15.) und Florian Schneeberger (83.) verwerteten die Oberösterreicher ihre Chancen besser als die Steirer. Diese kamen heute nur durch ein Tor von Rexhe Bytyci (30.) zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer.

Führung für Wels
Denn besseren Start in dieser Partie hatten die Welser. Denn in der 15. Spielminute kam die Genc–Elf zum ersten Mal gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Zwar parierte Leobens Torwart Heiko Juritsch den Schuss von Wels Stürmer Florian Schneeberger, doch beim Nachschuss von Verteidiger Andreas Feichtinger war dieser chancenlos. Somit stand es 1:0 und der Großteil der 250 Besucher im Welser ASKÖ-Stadion durfte an diesem Abend zum ersten Mal jubeln und sich über ein Heimtor freuen. Daraufhin kontrollierten die Welser Kicker das Spielgeschehen, jedoch weitere größere Tormöglichkeiten konnten sie sich nicht herausspielen. So kam es, dass in der 30. Minute die Steirer zum 1:1 Ausgleichstreffer kamen. Nach einer Flanke von Mittelfelsspieler Michael Rabko, kam Leobens Goalgetter Rexhe Bytyci frei zum Ball und netzte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. In den letzten 15. Minuten der ersten Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel und somit gingen beide Teams mit dem Halbzeitstand von 1:1 in die Kabine.

2:1 Siegtreffer kurz vor Schluss
Auch die zweite Halbzeit war wie die Erste sehr ausgeglichen, jedoch gab es bis zur 60. Minute keine nennenswerte Tormöglichkeit für beide Teams, ehe Leobens Mittelfelsspieler Christian Ritzmaier den Welser Torwart Georg Majer mit einem 40 m Fernschuss prüfen wollte, doch für den Welser Schlussmann war dieser Schussversuch kein Problem. Zwölf Minuten später, hatten abermals die Gäste die Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch scheiterte Leobens Stürmer Diego Rottensteiner mit einem Kopfball, denn dieser ging nur knapp am Welser Tor vorbei. In dieser Spielphase dominierten nun die Gäste, hatten aber danach keine weiteren größeren Strafraumszenen mehr. Die Welser ihrerseits hatten bis dato keine einzige größere Tormöglichkeit in der zweiten Hälfte herausspielen können. Bis schließlich Wels Stürmer Florian Schneeberger in der 83. Minute mit einem Kopfballtor doch noch den 2:1 Siegtreffer erzielte. Nach diesem Tor passierte nicht mehr allzu viel und somit kam das Heimteam zu einem knappen 2:1 Sieg. Beide Mannschaften bleiben nach diesem Spiel aber weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

Friedrich Huber: Sektionsleiter-Stellvertreter des FC Wels
„Ich freue mich, dass das Team den Sieg noch ermöglicht hat. Jetzt haben wir wieder mehr Luft nach unten und können uns wieder nach oben orientieren. Die ganze Truppe hat heute sehr kampfstark gewirkt und 90 Minuten für den Verein gefightet und somit den knappen und glücklichen Heimsieg ermöglicht.“


zu den Aufstellungen

von Paul Englberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.