Wels verlängert Neuhold-Vertrag nicht - auch Javorovic muss gehen

Die vergangene Transferperiode im Sommer 2010 war beim FC Wels ja bekanntlich extrem turbulent, denn mit Spielern wie Ertl, Lenz oder Roidinger haben zum einen viele Führungsspieler den Verein verlassen, zum anderen musste man sich auch dementsprechend nachbesetzen, was zur Folge hatte, dass man mit einem stark veränderten Kader, dessen Leistungspotential noch nicht bekannt war, in die neue Saison ging. In der gegenwärtigen Winterpause will man nun, was die Kaderveränderungen betrifft, nicht viel verändern. Einzig Dejan Javorovic und Daniel Neuhold müssen den Verein verlassen. Ferry Mutschlechner, der Sektionsleiter des FC Wels erklärt im ooeliga.at-Interview, warum es zu diesen Trennungen kam und spricht auch über eventuelle Neuzugänge.

Verein hat Verträge nicht verlängert
Angesprochen auf die zuletzt bekannt gewordenen beiden Abgänge von Dejan Javorovic und Daniel Neuhold, erklärt Mutschlechner, dass die Trennungen vom Verein ausgingen, da beide Spieler nicht das gespielt haben, was sich der Verein und auch die Spieler vorgestellt haben. Zudem sei es gerade bei Neuhold so gewesen, dass dieser im Sommer unbedingt zu den Welsern wechseln wollte und man dem Spieler daher die Chance gegeben hat, sich noch einmal in der Regionalliga zu beweisen, was allerdings auch aufgrund von Verletzungen nicht klappte. 

Javorovic soll bei anderem Verein Spielpraxis sammeln
Anders war die Lage bei Dejan Javorovic, der in den letzten Jahren immer wieder knapp an der Stammelf dran war, sich aber in Wels nie ganz durchsetzen konnte. Mutschlechner:" Javorovic wird nun wohl vorübergehend in die OÖ-Liga oder Landesliga wechseln, um dort Spielpraxis zu sammeln, es könnte aber durchaus sein, dass er wieder nach Wels zurückkehrt, sollte der Spieler sich weiterentwickeln. 

Keine großen Neuzugänge geplant
Was eventuelle Neuzugänge im Winter betrifft, erklärt der Welser Sektionsleiter, dass ja mit Lebersorg und Jurinovic zwei Spieler, die im Herbst wegen Verletzungen länger gefehlt hatten, wieder in den Kader zurückkehren und man daher keine großen Neuzugänge plane. Einzige aus der Fußballakademie soll ein junger Spieler, der ohnehin dem Verein gehöre, nach Wels zurück kommen, wofür aber noch ein paar Dinge geklärt werden müssen.


von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.