Blau Weiß Linz trennt sich von Makowski

blauweiss_big.jpgDer Tabellenzweite der Regionalliga Mitte, FC Blau Weiß Linz, muss in Zukunft ohne Daniel Makowski planen. Aus beruflichen Gründen hätte der Angreifer im Frühjahr seinen Verpflichtungen nur mehr sehr schwer nachgehen können und daher trennte man sich  im gegenseitigen Einvernehmen. Er steht Trainer Adam Kensy ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Nach Valentine Duru ist er bereits der zweite Abgang, den die Linzer zu verzeichnen haben.

Makowski kam im Herbst vor allem als Joker regelmäßig zum Einsatz. Sein einziges Saisontor erzielte der Offensivspieler gleich beim Saisonauftakt gegen Gleinstätten vor eigenem Publikum. Damals war Makowski von Beginn an aufgelaufen und erzielte den Treffer zum 1:1 Endstand. Zurzeit ist noch völlig ungewiss, für welchen Verein er in Zukunft spielen wird. Sollte Stürmer Liridon Abdullahu ebenfalls den Verein verlassen, wird sich der Vize-Herbstmeister wohl dringendst um einen neuen Stürmer bemühen müssen.

Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten

 
von Lu
kas Hörtenhuber

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.