Neuzugang Kirnbauer mit tollem Debüt - zwei Spieler verletzt! (mit Fotos)

voecklamarkt_big.jpgredbullsalzburg_big.jpgDas Vorbereitungsspiel zwischen der UVB Vöcklamarkt und dem FC Red Bull Salzburg Amateure endete mit 2:2. Für die Truppe von Trainer Karl Vietz trafen auf dem eigenen Kunstrasenplatz Mario Leinberger und Jürgen Dambauer. Überragend waren aber zwei brasilianische Gastspieler auf Seiten der Salzburger, die auch viel mehr vom Spiel hatten als die Oberösterreicher. Bei Vöcklamarkt glänzte vor allem Neuzugang Stefan Kirnbauer mit einer schönen Torvorlage. Es mussten aber auch zwei Spieler schon nach 30 Minuten verletzungsbedingt vom Platz.

Vöcklamarkt ging durch Mario Leinberger schnell in Führung und hielt diese auch bis zur Halbzeit. Das Tor hatte Neuzugang Stefan Kirnbauer nach einem unwiderstehlichen Alleingang über die linke Seite mit einem Stangerlpass vorbereitet. Nach Wiederanpfiff und dem Ausgleich der Salzburger, brachte Jürgen Dambauer Vöcklamarkt abermals in Führung. Kurz vor Abpfiff glichen die jungen Salzburger - trainiert von Nico Kovac - durch einen brasilianischen Gastspieler aber zum zweiten Mal aus. Er und ein weiterer Brasilianer aus dem Salzburger Akademie zeigten immer wieder tolle Aktionen. Bei Vöcklamarkt fehlten Stanisavljevic, Aichinger und Vitzthum verletzungsbedingt. Zudem mussten Stefan Sammer und Joszef Peter nach 30 Minuten verletzt vom Platz.

Karl Vietz, Trainer UVB Vöcklamarkt
"Es war schon ein sehr glückliches Unentschieden heute. Salzburg hatte um die 70 Prozent Ballbesitz. Man hat gesehen, dass sie schon länger trainieren als wir. Sie waren einfach schneller und spritziger. Meine Mannschaft hat aber diszipliniert dagegen gehalten, was mich sehr erfreut. Besonders hervorheben möchte ich Stefan Kirnbauer, der ein tolles Spiel ablieferte. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen von Sammer und Peter nicht allzu schlimm sind."

uvb_redbull3.jpguvb_kirnbauer.jpg

Lesen Sie auch: Vöcklamarkt verpflichtet Defensivspieler Kirnbauer

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die oberösterreichischen Regionalligisten
Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten

von Milan Vidovic

Fotos: Helmut Klein http://www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.