7:2 - LASK Juniors fertigen Sierning ab

SVSlaskDie LASK Juniors setzen ihren Erfolgsrun in der Vorbereitung weiter fort und gewinnen das fünfte Testspiel in Serie gegen den SV Flexopack Sierning mit 7:2. Während in der ersten Halbzeit der OÖ-Ligist aus Sierning noch gut dagegenhalten kann, sind im zweiten Abschnitt die Mannen von Trainer Andi Luksch ohne Chance und finden kein Mittel gegen die stark aufspielenden Juniors, wo Lukas Kragl nach längerer Verletzungspause erstmals wieder für 45 Minuten zum Einsatz kam. Der Jungprofi konnte auch gleich einen Treffer beim Kantersieg beisteuern, für Sierning traf Rainer Steininger zweimal.

Obwohl die Partie auf Kunstrasen in Dietach ausgetragen wird, sorgt Schneeregen für seifige und somit schwierige Verhältnisse. Von Beginn an dominieren die Linzer die Partie, auch wenn Sierning in den ersten 45 Minuten noch gut dagegenhält. Zur Pause führt der Regionalligist nach Treffern von Martin Ivos, Attila Vargas und Lukas Kragl mit 3:1, für die Luksch-Elf ist Rainer Steininger erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel bleiben die Juniors weiterhin am Drücker und kommen auch schnell zu weiteren Treffern, der SVS findet kein probates Mittel um in der Defensive standhaft zu bleiben. Tore von Varga und Martin Ivos sowie ein Doppelpack von Konstantin Kitzmüller sichern neben einem weiteren Ehrentreffer von Steininger den ungefährdeten Kantersieg.

Andreas Luksch, Trainer SV Flexopack Sierning
"Am Anfang haben wir noch gut mitgespielt, in der zweiten Hälfte haben wir dann zu wenig gemacht und keine Chance mehr gehabt. Das war eine richtige Watschn. Jetzt fahren wir einmal ins Trainingslager, dort haben wir einiges zu besprechen."

Heinz Becker, Sektionsleiter Lask Juniors
"Wir haben den Gegner immer im Griff gehabt und sehr gut gespielt, obwohl die Bedingungen nicht optimal waren. Den Klassenunterschied hat man am Ende gemerkt."

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.