Donau verliert knapp gegen Lask Juniors

lask_big.jpgdonau_big.jpgDie Lask Juniors präsentieren sich weiter in guter Form und gewinnen den nächsten Test in der Vorbereitung, dieses Mal gegen Donau Linz mit 3:2. Dabei kann der Radio OÖ-Ligist phasenweise aber sehr gut mithalten und nach einem 0:2-Rückstand sogar noch ausgleichen, am Ende entscheidet aber Kreshnik Kelmendi mit seinem Treffer die Partie.

Die Juniors beginnen gewohnt stark und druckvoll, Ken Noel bringt den Regionalligisten mit seinem Treffer in Führung. Bis zur Pause gibt die Elf von Trainer Thomas Weissenböck die Partie auch nicht mehr aus der Hand, Kevin Wimmer kann noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel schalten die Juniors dann einen Gang zurück, sicher auch bedingt durch viele Wechsel und damit verbundene Umstellungen. Donau kann die Gunst der Stunde nutzen und kommt durch Samir Gradascevic zum Anschlusstreffer, einen Elfmeter verwandelt er sicher. Nur wenig später trifft dann Christoph Oberegger aus der Distanz genau ins Kreuzeck und somit zum verdienten Ausgleich.

Ein Erfolg ist dem Radio OÖ-Ligisten aber dennoch nicht vergönnt, auch weil Gradascevic einen weiteren Elfmeter nur an die Stange setzt. Schließlich trifft Kelmendi Kreshnik zum 3:2 für die Lask Juniors.

Gerald Scheiblehner, Trainer ASKÖ Tekaef Donau Linz
"Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden, es war für uns eine unheimlich intensive Woche. Das Spiel gegen den Lask war ein sehr guter Abschluss."

Heinz Becker, Sektionsleiter Lask Juniors
"Mit der ersten Halbzeit können wir ganz zufrieden sein, die zweite Hälfte war dann nicht mehr so toll. In Summe muss man aber auch sagen, dass wir wieder sehr viele Spieler eingesetzt haben. Nächste Woche wird dann vermutlich der Stamm auflaufen."

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.