Gmunden mit Torfestival gegen Landesligist (mit Fotos)

gmunden_big.jpgBeim Aufeinandertreffen Radio OÖ-Liga gegen Landesliga setzte sich das Team aus Oberösterreichs höchster Spielklasse klar und hochverdient mit 7:1 durch. Die Union Sparkasse Pettenbach versteckte sich gegen die Olzinger-Elf aus Gmunden aber nicht, wusste oft mit gefälligem Spiel nach vorne zu überzeugen, hatte in der Defensive aufgrund des Fehlens von Abwehrchef Mirzet Krupinac aber große Schwächen und musste sich so am Ende deutlich geschlagen geben.

Die Hausherren aus der Schloßstadt starteten wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach fünf Minuten traf Bajza Branislava nach einer Standardsituation von Manuel Schmidl zum 1:0. Kurz darauf hatten die Gäste aus Pettenbach schon den Torschrei zum Ausgleich auf den Lippen, das Tor von Christian Achleitner zählte aber nicht, er stand einen Schritt im Abseits. Es gestaltete sich ein tolles Testspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 40 waren es abermals die Pettenbacher, der Stangelpass von Zoran Kovljen auf Christian Achleitner fand aber nicht den Weg ins Tor. Der Konter der Gmundner hingegen sehr wohl. Langer Pass auf Kiril Chokchev, der Pettenbach-Schlussmann Manuel Langeder ausspielt und eiskalt zum 2:0 einschiebt. Kurz vor Pausenpfiff tankte sich Manuel Schmidl noch einmal durch die Pettenbacher Abwehr und überhob Tormann Langeder zum 3:0.

Auch im zweiten Durchgang setzten die Heimischen ihren Torhunger fort. Sebastian Knaus trifft nach Freistoß des starken Schmidl zum vierten Streich. Nun waren die Dämme gebrochen und die Brandstätter-Elf, die zwar oft gut kombinierte, aber hinten Schwächen offenbarte, lief in ein Debakel. Gmundens Neuzugang Mujo Ramakic schickt in Minute 65 Kiril Chokchev ins Loch, der erhöht auf 5:0. Auch der zweite Neue in Gmunden, Jeton Curri, setzte wenige Minuten später zu einem Sololauf an, der Stanglpass fand seinen Abnehmer in Ex-Pettenbacher Andreas Pühringer – 6:0. Für den Landesligist sorgte Zoran Kovljen mit dem 6:1 nur für Ergebniskosmetik. Kiril Chokchev setzte mit dem 7:1 für den Schlusspunkt in einer trefferreichen Partie.

Jürgen Brandstätter (Trainer Union Pettenbach):
"Für uns verläuft die Vobereitung sehr gut, dieses Resultat ist mir relativ egal. Bei uns war der gesamte Kader, bis auf die beiden Verletzten Krupinac und Krachanov, im Einsatz. Das Ergebnis ist für mich zu hoch ausgefallen, da wir auch dumme Tore aus Standardsituationen bekommen haben."

Alfred Olzinger (Trainer SV Gmundner Milch):
"Wir hatten ein wenig schwere Füße, sind aber sofort gut ins Spiel gekommen. Ich bin mit dem Match voll zufrieden, wir haben gut kombiniert und auch schöne Tore geschossen. Es freut mich auch, dass trotz der harten Vorbereitung meine Spieler voll mitziehen."

Vorbereitungsspielübersicht Radio OÖ-Liga Winter 2010/11
Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at und auf dem Laufenden bleiben

Hier finden Sie weitere Fotos vom Test Gmunden gegen Pettenbach


von Raphael Watzinger

Fotos Bericht: Raphael Watzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.