BW Linz beendet Vorbereitung mit klarem Sieg

blauweiss_big.jpggrieskirchen_big.jpgNach vier Siegen und zwei Remis blieb Regionalligist Blau-Weiß Linz auch im letzten Vorbereitungsspiel ungeschlagen. Gegen Radio OÖ-Ligist SV Pöttinger Grieskirchen gab es einen klaren 4:1-Sieg. Auf dem Kunstrasenplatz in Wallern kamen die Linzer sofort gut aus den Startlöchern und stellten bereits in den ersten sechs Minuten eine 2:0-Führung her. Bis zur Halbzeitpause kam Grieskirchen nicht ins Spiel und konnte weitere zwei Tore des Gegners nicht verhindern. Nach der Pause schaltete die Kensy-Elf einen Gang zurück, kam aber dennoch zu einigen Tormöglichkeiten. Das einzige Tor im zweiten Durchgang erzielte aber Grieskirchen. BW Linz-Trainer Adam Kensy ist dennoch sehr zufrieden:


"In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft sehr gut gespielt. In der zweiten haben wir dann etwas Tempo aus dem Spiel BW-Linz-Regisseur Nikolov drückte auch diesem Testspiel seinen Stempel aufgenommen, weil wir schon 4:0 vorne waren. Dennoch hatten wir drei oder vier gute Chancen weitere Tore zu erzielen", sagt Kensy. Die beste Chance in Halbzeit zwei auf Seiten der Linzer hatte Ernst Koll. Sein Schuss Richtung gegnerischem Tor fiel jedoch etwas zu leicht aus. Besser machte es Manuel Hartl, der bereits in der ersten Minute auf 1:0 für Blau-Weiß stellte. Nur fünf Minuten später zirkelte Svetozar Stoyanov Nikolov einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck - 2:0. Und auch im Anschluss konnte Grieskirchen dem guten Kombinationsspiel des Regionalligisten nicht viel entgegensetzen. Die Folge: Michael Erich Miksits (23.) und abermals Manuel Hartl (40.) erhöhen auf 4:0 für BW Linz.

"Beim Freistoß hatten wir keine Chance, der war zu plaziert geschossen. Allerdings haben wir zwei andere Tore durch kapitale Eigenfehler in der Verteidigung selbst verschuldet. Als wir den Ball eigentlich schon sicher hatten, verloren wir diesen zwei Mal im eigenen Strafraum. So etwas wird dann natürlich bestraft", ist Grieskirchen-Coach Helmut Wartinger etwas verärgert. Im zweiten Durchgang kam die Wartinger-Truppe dann etwas besser ins Spiel, auch bedingt durch ein etwas weniger engagiertes Auftreten des Gegners. Das einzige Tor erzielte Grieskirchen-Torjäger Robert Lenz in der 85. Minute, als er einen Schuss aus 20 Metern unhaltbar platzierte.

Vorbereitungsübersicht Radio OÖ-Liga
ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten

Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at und auf dem Laufenden bleiben

von Milan Vidovic

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.