Elfer verschossen! Donau siegt 2:1

dietach2.jpgdonau_big.jpgNach der 0:2-Niederlage der Union Dietach in Sattledt gastierte Donau Linz in der DietachArena. Dabei standen vor allem die Gastgeber unter Druck, für diese ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf! Vor der Partie hatte man nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Bad Ischl. Der Tabellenfünfte aus Linz wollte nach dem enttäuschenden 1:1 zuhause gegen Tabellenschlusslicht Bad Ischl unbedingt drei Punkte gegen Dietch holen. Dieses Vorhaben gelang der Scheiblehner-Elf und siegte mit 1:2 beim Tabellenvorletzten. Knackpunkt war sicher der verschossene Elfer des Dietachers Christian Schmitt.

Keine großen Highlights in der ersten Hälfte
Vor 200 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Ilija Vareskic das erste Heimspiel der Union Dietdach im Jahr 2011 an. In der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus Linz spielerisch besser und hatten mehr Spielanteile als die Dietacher. Außerdem gelangen den Linzern einige gute Aktionen in der Offensive. Die Union Dietach wurde von den Gästen kontrolliert und konnte wenig Akzente nach vorne setzen. Dies zog sich wie ein roter Faden durch die 1. Halbzeit. Nach guten ersten 45 Minuten beider Mannschaften aber ohne große Höhepunkte pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.
 
Dietach vergibt Elfer - Jocker sticht! 
Offener gestaltete sich dabei die 2. Halbzeit. Die Heimelf kam besser ins Spiel und zu ersten guten Einschussmöglichkeiten. In der 67. Minute zeigte Schiedsrichter Vareskic auf den Elferpunkt! Nach einem Handspiel im 16er der Linzer gab es Elfmeter für die Schausberger-Elf. Aber Christian Schmitt vergibt diese Chance und scheitert an Donau Linz Goalie Stefan Singer. Im Gegenzug erzielte der kurz davor eingewechselte Manuel Hammerl nach einem schönen Pass das 1:0 für die Gäste aus Linz. Die Union Dietach kam danach noch zu der einen oder anderen guten Chance, beschenkte aber die Gäste in der 82. Minute mit einem schwachen Rückpass. Diesen konnte Yusuf Efendioglu ausnützen und zum vorentscheidenden 0:2 für Donau Linz einnetzen. Dietach erzielte zwar in den Schlussminuten den Anschlusstreffer. Der Treffer von  Andreas Kurzmann, nach Vorlage von Wolfgang Wilfinger, kam aber zu spät. Somit feierte Donau Linz einen verdienten Sieg in Dietach.
 
Helmut Schausberger, Trainer Union Dietach
"Natürlich haben wir uns zuhause vorgenommen zu punkten, auch wenn wir wussten, dass dies nicht einfach wird. Vor allem wenn du die Chancen die du bekommst nicht nutzt. Entscheidend in diesem Spiel war sicher der verschossene Elfer und das anschließende Geschenk zum 0:1. In den kommenden Partien müssen wir unsere Torchancen nützen, wenn wir punkten wollen."
 
Christian Wascher, Pressesprecher Donau Linz
"Nach dem entäuschenden 1:1 zuhause gegen Bad Ischl wollten wir heute drei Punkte holen. Unsere junge Mannschaft bot eine sehr gute Leistung und feierte einen verdienten Sieg. In den kommenden Partien wollen wir weiter gute Leistungen bringen und möglichst viele Punkte sammeln!"

von Stefan Zauner
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter