ASKÖ Donau Linz: Wechsel an der Vereinsspitze

Bei der ordentlichen Generalversammlung der ASKÖ TEKAEF Donau Linz ging am am Dienstagabend eine Ära zu Ende. Nach 24 Jahren an der Spitze des Vereins ist Günther Redl nicht mehr zur Wahl angetreten und hat das Amt des Obmannes an den 44-jährigen Unternehmer und Vermögensberater Rainer Schütz übergeben.

 

Seit 1989 führte Günther Redl den Traditionsklub aus Linz-Kleinmünchen. In dieser Zeit wurden große Projekte realisiert wie beispielsweise der Bau der Tribüne, der Flutlichtanlagen, die Errichtung eines zusätzlichen Fußballfeldes sowie die Aufstockung des Vereinsgebäudes. „Aus dem Donauplatz wurde ein modernes Kleinstadion“, so Günther Redl.

Im sportlichen Bereich waren zu Beginn der 90er-Jahre nur rund 50 Nachwuchskicker bei den Blau-Gelben gemeldet. Diese Zahl konnte vervierfacht werden. Heute sind rund 200 Nachwuchsfußballer bei der ASKÖ Donau tätig. In seiner Amtszeit gelang zudem mit der Kampfmannschaft im Jahr 1994 und 1999 der OÖ-Meistertitel. Dazu kommen noch drei Vizemeisterschaften in der OÖ-Liga.

Mit Rainer Schütz übernimmt nun ein Donau-Urgestein das Amt des Obmannes. Der 44-jährige Vermögens- und Versicherungsexperte ist in Linz-Kleinmünchen aufgewachsen und spielte ab seinem neunten Lebensjahr bei Donau. Als Eigenbauspieler war er danach ein Teil der Meistermannschaft 1993/94. Gemeinsam mit Thomas Dujlovic (Obmann-Stellvertreter) möchte Schütz mit kontinuierlicher Arbeit, nicht nur sportliche Erfolge feiern, sondern dem Verein vor allem ein wirtschaftliches Fundament geben. „Ich möchte gemeinsam mit Thomas Dujlovic und dem gesamten Team, den Verein noch attraktiver für Sponsoren und Partner machen“, so Schütz bei seiner Antrittsrede.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.