Ligaportal-Spiel der Runde: Kann die Union Mondsee den Lauf des SV Grün-Weiß Micheldorf stoppen?

Mit dem Punktemaximum aus den ersten drei Frühjahrsrunden der LT1 OÖ-Liga erwischte der SV Grün-Weiß Micheldorf einen perfekten Start ins Kalenderjahr 2024. Im Ligaportal-Spiel der Runde 19 bekommt man es nun mit einem Team zu tun, das zuletzt deutlich an Stabilität zugelegt hat. Man empfängt auf eigener Anlage die Union Mondsee. Vorab werden die Situationen der beiden Mannschaften etwas näher beleuchtet.

 

micheldorf wels dietmaier1

SV Grün-Weiß Micheldorf

Mit Siegen gegen die ASKÖ Oedt, die Union Edelweiss und die SPG Pregarten tankten die Kremstaler zuletzt mächtig Selbstvertrauen. „Die Mannschaft ist ausgesprochen gut drauf. Wir haben noch lange nicht genug. Die Truppe hat einen unbändigen Siegeswillen. Wir sind sehr ehrgeizig und haben auch hervorragende Typen in der Mannschaft. Unser klares Ziel ist es, dass wir gegen Mondsee den Lauf fortsetzen“, betont Trainer Falko Feichtl, der nun einen spielstarken sowie lauf- und kampfkräftigen Gegner erwartet, der in allen Mannschaftsteilen gut besetzt ist. „Wir legen den Fokus aber auf uns. Wir wollen unsere Leistung, unsere Spielfreude und unser druckvolles Spiel auf den Platz bekommen“, ergänzt der Übungsleiter. 

 

Union Mondsee

Unter Neo-Trainer Thomas Plasser setzte es für die Union Mondsee zunächst einen Dämpfer im Meisterschaftsbetrieb, als man auf eigener Anlage gegen den UFC Ostermiething den Kürzeren zog. Danach stabilisierte man sich aber zusehends, holte einen Punkt in Bad Ischl und siegte zuhause gegen die Union Edelweiss. Die Formkurve zeigt also klar nach oben. „Ich bin mit den bisherigen Leistungen zufrieden. Jetzt haben wir uns endlich mit den drei Punkten belohnt. Jede Woche finden wir uns besser und es wird jetzt auch erkennbar, wie wir in Zukunft in Mondsee Fußball spielen wollen“, sagt Übungsleiter Plasser. Nun bekommt man es mit der Mannschaft der Stunde in der OÖ-Liga zu tun. „Micheldorf ist perfekt gestartet. Sie sind sehr heimstark. Wir freuen uns auf diese große Aufgabe“, fügt Plasser an. Gelingt nun ein weiterer voller Erfolg, würde man im Zwischenranking bis auf drei Zähler an den direkten Konkurrenten heranrücken. 

 

Fotocredit: Helmut Dietmaier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.