OÖ-Liga: Testspielübersicht II (28. Februar und 1. März)

Der zweite Teil der Testspielübersicht beschäftigt sich mit den restlichen Partien des gestrigen Samstags sowie dem einzigen Kräftemessen vom Sonntag zwischen dem Herbstmeister ATSV Stadl-Paura und der Regionalligatruppe Union St. Florian. Die Teams der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – kommen schön langsam in den Meisterschaftsmodus. Ligaportal.at liefert einen kompakten Überblick.

 

SC Marchtrenk – Union Perg: 3:0

Das war eine klare Angelegenheit. Da der aktuelle Drittplatzierte aus Marchtrenk sehr viele Chancen vorfand, hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. „Ich bin sehr zufrieden. Das war ein super Test für die Mannschaft gegen eine starke Truppe aus Perg. Das Tempo war in Ordnung. Wir sind richtig vorbereitet für die Rückrunde“, resümiert Trainer Erich Wagner. Für die Torerfolge sorgten Tomas Oravec, der doppelt traf, und Davor Rafajac.

 

ASKÖ TEKAEF Donau Linz – Union Gurten: 0:2

Mit einem Regionalligisten zu tun bekam es am gestrigen Samstag ab 14.00 Uhr die Gahleitner-Elf. Am Ende verlor die im Tabellenmittelfeld der Oberösterreich-Liga überwinternde Mannschaft 0:2.

 

WSC Hertha – Union Raika Weißkirchen: 2:3

Nachdem man bereits am Freitag einen Test bestritten hatte, war die Olzinger-Elf lediglich einen Tag später schon wieder im Einsatz. Ein knapper Sieg gelang dabei gegen die in der Landesliga West um Punkte kämpfende Truppe aus Wels. Wolfgang Klapf, Anto Krajina und Mario Müller trafen für den Aufsteiger aus Weißkirchen.

 

SV Wallern – SV Pöttinger Grieskirchen: 1:0

Kein Treffer gelang dem Fünftplatzierten der Oberösterreich-Liga gegen die eine Spielklasse höher beheimatete Mannschaft aus Wallern. Okan Ekmekci erzielte das einzige Tor der Partie.

stadl-paura grieskirchen resch 220814 (3)

FC Wels – FC Pasching/LASK Juniors: 0:3

Ebenfalls gegen einen Regionalligisten testete der FC Wels. Der Ball rollte am gestrigen Nachmittag ab 15.00 Uhr. Die von Erich Renner gecoachte Elf musste den Platz als Verlierer verlassen. Eine 0:3-Niederlage stand am Ende des Tages auf der Ergebnistafel.

 

SV Kieninger-Bau Bad Goisern – ASKÖ Vorchdorf: 2:1

„Die erste Hälfte war zufriedenstellend. Auch der zweite Durchgang war gut“, berichtet Pressesprecher Christian Tiefenbacher. Aufgrund der Transferaktivitäten in der jüngsten Vergangenheit agiert der Letztplatzierte mit vielen Neuen in seinen Reihen. Herausragender Spieler bei SV Kieninger-Bau Bad Goisern ist aktuell Bertold Popovics, der vor nicht allzu langer Zeit als Winterneuzugang begrüßt wurde.

 

Wals/Grünau – SV Zebau Bad Ischl: 0:1

Ein rasantes Match entwickelte sich zwischen diesen beiden Mannschaften auf dem in einem perfekten Zustand befindlichen Kunstrasen im Stadion von Grödig. „Der Gegner hatte hohe Qualität. Wir hatten ein bisschen mehr vom Spiel und die besseren Chancen“, erinnert sich Übungsleiter Peter Halada. Erwähnte Gelegenheiten konnten jedoch in Durchgang eins nicht in Tore umgemünzt werden. Der Siegestreffer, welcher nach Seitenwechsel erzielt werden konnte, war wunderschön. Einen Angriff über die rechte Seite schloss Josip Curic aus zentraler Position ab. „Nach dem Trainingslager sind wir ein wenig müde, daher werden wir in dieser Woche etwas zurückstecken.  Dann gilt es aber, wieder Gas zu geben und top vorbereitet in die Rückrunde zu starten“, erklärt der Coach.

 

Union St. Florian – ATSV Stadl-Paura: 0:1

Der Tabellenführer aus Stadl-Paura schloss das Testspielwochenende aus Sicht der Oberösterreich-Liga mit seinem Match gegen den Regionalligisten ab. Es gelang ein Sieg. Davorin Kablar schoss das Tor des Tages.

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.