M. Angerschmid: Expertentipp Runde 10

"Ich habe vor der Saison unser Potential wohl etwas unterschätzt", gibt Michi Angerschmid zu. Der Trainer von Tabellenführerneuhofen-ried-big.jpg Neuhofen/Ried ist selbst einigermaßen überrascht, dass sein junges Team die OÖ-Liga anführt. Ein echter Prüfstein kommt auf die Innviertler nun aber mit dem Spiel beim Zweiten, LASK Amateure, zu. "Das wird ein schönes Spiel, da bin ich sicher. Zudem können wir ohne ganz großen Druck aufspielen, schließlich würden wir auch bei einer Niederlage vorne bleiben", so der langjährige Ried-Profi über das Spiel am Sonntag, "aber ich hoffe natürlich auf einen Sieg von uns!" Wie Angerschmid im OÖ-Liga-Expertentipp die weiteren Spiele dieser Runde bewertet, lesen Sie hier:

Micheldorf - Donau | Tipp 1
"Donau ist zwar auswärts recht stark, aber die Micheldorfer haben letzte Woche gegen uns auch eine sehr gute Leistung gezeigt."

Grieskirchen - Mondsee | Tipp 1
"Die Grieskirchener befinden sich nach dem Trainerwechsel im Aufwind. Aber sie dürfen Mondsee keinesfalls unterschätzen."

Gmunden - Schallerbach | Tipp 1
"Zu Hause sollte Gmunden doch wieder einmal gewinnen, auch weil Schallerbach die Nerven in den letzten Wochen schon ordentlich überstrapaziert hat..."

Sattledt - Vöcklamarkt | Tipp 2
"Das wird Vöcklamarkt gewinnen, sie sind von der Qualität her ganz einfach die bessere Mannschaft."

Traun - Sierning | Tipp X
"Für Traun ist es ein Heimspiel, da sind sie nicht schlecht. Außerdem lief es bei Sierning in den letzten Wochen nicht mehr ganz so gut."

Vorwärts - Weißkirchen | Tipp 1
"Vorwärts befindet sich in deutlich aufsteigender Form, und Weißkirchen ist nach den letzten Wochen sicherlich klarer Außenseiter."

LASK Amat. - Neuhofen/Ried | Tipp 2
"Das wird sicherlich ein enges Spiel werden, das mehr vom Spielerischen als vom Kampf leben wird. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg von uns."

von Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.