Radio OÖ-Liga Runde 14: Expertentipp von Edi Glieder

runde_ooe14.pngLange haben sowohl Fans, als auch Spieler und Funktionäre darauf gewartet, am Samstag ist es endlich soweit, die fussballfreie Zeit ist zu Ende. Die 14 Teams der Radio OÖ-Liga starten wieder voll durch, sei es im Ringen um den möglichen Aufstieg oder im nervenaufreibenden Abstiegskampf. Auf die gefährdeten Mannschaften SV Zebau Bad Ischl und Union Dietach warten gleich zu Beginn nicht gerade leichte Aufgaben bei ihren Auswärtsmatches gegen ASKÖ Donau Linz bzw. ATSV Bamminger Sattledt. Das Top-Spiel der 14. Runde steigt aber im Neuhofener BÄCK-Stadion, wenn der Tabellenzweite gegen den Dritten spielt, also SV Neuhofen/ Ried Amateure gegen SV Pöttinger Grieskirchen. Der Ex-Nationalspieler und jetzige Trainer von Herbstmeister SK Vorwärts Steyr, Edi Glieder, tippt sich für ooeliga.at durch die erste Frühjahrsrunde der Radio OÖ-Liga.

SV Neuhofen/ SV Ried Amateure - SV Pöttinger Grieskirchen, Tipp X
"Neuhofen/Ried hat zwar eine gute Mannschaft, bei Grieskirchen ist Lenz aber wieder voll da. Ich traue den Grieskirchenern durchaus ein Remis zu und drücke Trainer Wartinger natürlich die Daumen."

ASKÖ Donau Linz - SV Zebau Bad Ischl, Tipp 1
"Donau ist sehr heimstark und verfügt über eine spielerisch gute Truppe. Bad Ischl hängt hinten drin und wird es sehr schwer haben bei den Linzern etwas zu holen."

SV Grün-Weiß Micheldorf - Union Raika Weißkirchen, Tipp 1
"Trainer Waldhör leistet in Micheldorf gute Arbeit, hat seine Mannschaft sicherlich sehr gut vorbereitet. Zu Hause sollte Micheldorf die drei Punkte gegen Weißkirchen holen können."

UFC Eferding - SV Flexopack Sierning, Tipp X
"Auswärts hapert es bei den Eferdingern etwas, zu Hause sind sie aber stark. Ich glaube, dass sie gegen Sierning durchaus punkten können."

SK Vorwärts Steyr - SV foli-pack Traun, Tipp 1
"Wollen wir um den Aufstieg mitspielen, müssen wir vor allem die Heimspiele gewinnen. Ich glaube, dass uns das gegen Traun auch gelingen wird."

SV sedda Bad Schallerbach - SV Gmundner Milch, Tipp X
"Mit Bad Schallerbach und Gmunden treffen zwei spielerisch gute Mannschaften aufeinander. Ich sehe hier keine großen Unterschiede und tippe deswegen auch auf ein Unentschieden."

ATSV Bamminger Sattledt - Union Dietach, Tipp 1
"Ich denke, dass Sattledt diese Partie für sich entscheiden wird. Sie sind in der Tabelle ein gutes Stück vor Dietach, die ebenso wie Bad Ischl etwas nachhängen."

Jetzt Fan werden von ooeliga.at 

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.