Radio OÖ-Liga Runde 21: Expertentipp von Alfred Olzinger

Am kommenden Wochenende wartet mit dem 21. Spieltag eine weitere spannende Runde in der Radio OÖ-Liga, wobei vor allem die Spiele Neuhofen/Ried gegen Bad Schallerbach oder das Derby zwischen Dietach und Sierning für viel Aufsehen sorgen werden. Tabellenschlusslicht Bad Ischl spielt hingegen daheim gegen Weißkirchen um die letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt. Eines der Topspiele dieser Runde steigt zudem in Gmunden, wo die formstarke Olzinger-Elf mit Micheldorf eine Mannschaft empfängt, die sich im laufenden Frühjahr auch immer wieder sehr stark präsentiert hat. Aus gegebenem Anlass hat sich Alfred Olzinger, Trainer des SV Gmundner Milch kurz Zeit genommen und seine Expertentipps zum 21. Spieltag abgegeben.

SV Gmundner Milch - SV Grün-Weiß Micheldorf, TIPP 1
"Wir haben daheim natürlich eine super Serie im Frühjahr. Auch die offizielle Kunstraseneröffnung gibt es bei diesem Spiel und wir werden natürlich alles daran setzen, drei Punkte zu holen, auch wenn das sicher nicht einfach wird. Im Herbst wurden wir in Micheldorf noch unter Wert geschlagen und dafür wollen wir uns auch revanchieren." 

ASKÖ Tekaef Donau Linz - UFC Eferding, TIPP 1
"Donau ist in der Rückrunde nach wie vor ungeschlagen. Die Mannschaft ist spielerisch und taktisch klar besser als Eferding und hat zudem auch noch den Heimvorteil, daher sollte das einen klaren Heimsieg für Donau geben." 

SV Pöttinger Grieskirchen - SV folipack Traun, TIPP 1
"Auch in diesem Spiel tippe ich auf einen Heimsieg, denn Traun findet einfach keinen Rhythmus. Außerdem ist Grieskirchen daheim auch stärker als auswärts." 

SV ZeBau Bad Ischl - Union Raika Weißkirchen, TIPP X
"Wenn Bad Ischl nochmals an die anderen Teams herankommen will, muss gegen Weißkirchen auf jeden Fall ein Sieg her, doch die Aschauer-Elf hat heuer daheim schon zu viele Punkte abgegeben, daher glaube ich auch in diesem Spiel eher an eine Punkteteilung, als an einen Sieg der Bad Ischler." 

ATSV Bamminger Sattledt - SK Vorwärts Steyr, TIPP 2
"Sattledt hat jetzt wieder eine kleine Hochphase, aber Steyr wird natürlich alles versuchen, in Sattledt zu gewinnen, denn dann würde auch der Sieg gegen Neuhofen/Ried die entscheidende Wertigkeit bekommen. Ich tippe daher auf einen Sieg der Steyrer." 

Union Dietach - SV Flexopack Sierning, TIPP X
"In einem Derby ist wieder einmal alles möglich und aus diesem Grund gehe ich von einem Unentschieden aus, denn Dietach wird sich auf jeden Fall voll reinhängen, denn man will da hinten unbedingt weg und Sierning ist nicht unbedingt eine Offensivmacht, sucht seine Chance eher bei Standards." 

SPG SV Neuhofen/Ried Amateure - SV sedda Bad Schallerbach, TIPP 1 
"Dass das Spiel an einem Sonntagvormittag stattfindet, müsste für Neuhofen/Ried ein kleiner Vortiel sein, zumal man daheim spielt. Es wird meiner Meinung nach daher ein knapper Sieg für die jungen Rieder werden."

Jetzt Fan werden von ooeliga.at  


von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.