Radio OÖ-Liga Runde 22: Expertentipp von Gerald Scheiblehner

Auf geht´s in die heiße Schlussphase der Radio OÖ-Liga Saison 2010/11. Nur noch fünf Runden sind in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs zu absolvieren und die wichtigsten Entscheidungen, also jene um den Meistertitel und den Abstieg, rücken demnach immer näher. Am 22. Spieltag rücken vor allem drei besonders interessante Spiele in den Fokus: Da wäre zunächst das Duell zwischen Sierning, das unter der Woche mit Rakowetz und Großalber bereits zwei Neuverpflichtungen bekannt gab, und Grieskirchen. Danach verspricht aber auch das Duell zwischen Weißkirchen und Dietach viel Brisanz. Die meisten Fans werden aber vor allem auf das Duell der letzten Chance für Donau in Steyr blicken, denn mit einem Sieg könnten die Linzer das Titelrennen nochmals spannend machen. Aus diesem Grund hat sich Gerald Scheiblehner, Trainer des ASKÖ Tekaef Donau Linz Zeit genommen und seine Tipps zu den Begegnungen des 22. Spieltages abgegeben.

Union Raika Weißkirchen - Union Dietach, TIPP X
"Ich denke, dass in diesem Spiel zwei Teams aufeinander treffen, die nahezu gleich stark sind. Dietach ist im Moment klar im Aufwind. Weißkirchen wird sich aber daheim auch nicht verstecken und so werden die beiden Teams am Ende mit einem Unentschieden das Spielfeld verlassen."

SV Gmundner Milch - SV ZeBau Bad Ischl, TIPP 1
"Hier glaube ich an eine ganz klare Angelegenheit für die Gmundner, denn die Mannschaft ist wirklich sehr heimstark. Bad Ischl ist dagegen eigentlich schon abgestiegen und auch wenn das sozusagen ein Derby ist, wird sich Gmunden klar durchsetzen."

SV sedda Bad Schallerbach - ATSV Bamminger Sattledt, TIPP X
"Bad Schallerbach wird nach dem Cupspiel unter der Woche doch etwas müde sein. Außerdem befindet sich Sattledt etwas im Aufwind und hat zuletzt bessere Ergebnisse erzielt. Insgesamt wird es daher wohl ein Unentschieden zwischen diesen beiden Mannschaften geben."

SV Flexopack Sierning - SV Pöttinger Grieskirchen, TIPP 1
"In diesem Spiel tippe ich auf einen Heimsieg für Sierning. Der Grund dafür ist einfach, dass ich Trainer Andi Luksch diesen Sieg, der durchaus möglich ist, gönne."

SV folipack Traun - SPG Neuhofen/SV Ried Amateure, TIPP 2
"Das ist für mich ein ganz klarer Tipp Zwei. Neuhofen/Ried ist für mich ganz einfach die spielstärkste Mannschaft der Liga, während Traun in der Rückrunde wirklich große Probleme hat, daher müsste das ganz einfach ein Auswärtssieg für den Tabellenzweiten werden."

SK Vorwärts Steyr - ASKÖ Tekaef Donau Linz, TIPP X
"Zunächst einmal denke ich, dass es sowohl für uns, als auch für Steyr wirklich ein tolles Spiel werden kann, denn es wird in jedem Fall eine super Kulisse geben. Es sind beide Teams sehr offensivstark und aus diesem Grund hoffe ich eben auch auf ein sehr torreiches Spiel. Es könnte am Ende durchaus ein Unentschieden werden."

UFC Eferding - SV Grün-Weiß Micheldorf, TIPP X
"Die Ergebniss von Micheldorf sind im Moment ein wenig eigenartig. Gegen uns haben sie vor zwei Wochen nicht besonders gut gespielt, dafür haben sie letzte Woche in Gmunden ganz klar gewonnen. Insgesamt ist dieses Spiel daher sehr schwer einzuschätzen. Es könnte aber durchaus eine Punkteteilung geben."

Jetzt ooeliga.at-Fan werden!

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.