Radio OÖ-Liga Runde 23: Expertentipp von Gerhard Obermüller

Die Radio OÖ-Liga geht nach einer langen Saison 2010/11 in die heiße Schlussphase, wobei die wichtigsten Entscheidungen, nämlich jene um den Titel und den Abstieg wohl schon gefallen sind. Der SK Vorwärts Steyr wird sich den Titel wohl nicht mehr nehmen lassen und am kommenden Wochenende gegen Micheldorf versuchen, die Meisterschaft ins Trockene zu bringen. Etwas ungewisser ist dagegen noch die Frage nach der Anzahl der Absteiger, weshalb es für die Teams von Dietach (empfängt Bad Ischl), Eferding (bei Gmunden) und natürlich auch Traun (bei Sattledt) noch um sehr viel geht. Aus diesem Grund hat sich Gerhard Obermüller, Trainer des SV folipack Traun Zeit genommen und tippt die gesamte 23. Runde der Radio OÖ-Liga.

ASKÖ Tekaef Donau Linz - SV sedda Bad Schallerbach, TIPP X
"Also es sind beide Mannschaften sehr stark, wobei ich sagen würde, dass es ein Duell auf Augenhöhe ist. Bad Schallerbach ist durch den letzten Last-Minute-Sieg im Aufwind und Donau wird sich für die herbe Niederlage in Steyr rehabilitieren wollen. Die Vorzeichen stehen daher meiner Meinung nach auf eine Punkteteilung."

SV Pöttinger Grieskirchen - Union Raika Weißkirchen, TIPP 1
"Hier tippe ich auf einen Heimsieg für Grieskirchen, denn diese Mannschaft ist vom der Klasse her doch etwas höher einzuschätzen, als Weißkirchen. Zudem hat man mit Robert Lenz momentan auch den Toptorjäger in seinen Reihen, der einfach auch den Unterschied ausmachen kann."

SV Gmundner Milch - UFC Eferding, TIPP 1
"Die Gmundner haben in diesem Spiel ganz klar den Vorteil des heimischen Kunstrasens. Außerdem hat die Olzinger-Elf in der Rückrunde auch einen wirklich guten Lauf und diesen wird Gmunden auch daheim gegen Eferding fortsetzen wollen und auch können."

Union Dietach - SV ZeBau Bad Ischl, TIPP 1
"In diesem Duell müsste sich eigentlich Dietach durchsetzen. Man ist einfach von der Qualität her besser als der Tabellenletzte. Außerdem ist für Bad Ischl der Zug wohl schon abgefahren, weshalb ich nicht mehr wirklich an diese Mannschaft glaube."

SPG Neuhofen/SV Ried Amateure - SV Flexopack Sierning, TIPP X
"Ich würde sagen, dass bei den Neuhofen/Ried Amateuren die Luft jetzt ganz einfach draußen ist. Die Gäste aus Sierning haben auch eine gute Truppe und ich würde daher sagen, dass in diesem Spiel vieles auf eine Punkteteilung hindeutet. Daher tippe ich auf ein Remis." 

ATSV Bamminger Sattledt - SV folipack Traun, TIPP 2
"Ich bin mir sicher, dass uns der Sieg gegen Neuhofen/Ried aus der Vorwoche viel Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben hat. Wir haben locker und befreit aufgespielt und wollen das natürlich auch in Sattledt wiederholen. Wenn uns das gelingt, dann bin ich auch davon überzeugt, dass am Ende auch in diesem Auswärtsspiel ein Sieg für meine Mannschaft rausschauen kann."

SV Grün-Weiß Micheldorf - SK Vorwärts Steyr, TIPP 2 
"Das ist auf jeden Fall eine ganz heiße Partie zweie starker Mannschaften. Insgesamt bin ich mir sicher, dass Steyr sich den Titel nicht mehr nehmen lassen wird. Auch in Micheldorf wird man sich meiner Meinung durchsetzen können, wenngleich es eine sehr knappe Partie werden könnte." 

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.