"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung 4

runde_ooe04.pngDen Expertentipp zur 4. Runde der Radio OÖ-Liga hatte in der Vorwoche SV sedda Bad Schallerbach-Coach Bela Hegedüs abgegeben. Leicht hatte er es nicht, gleich drei Derbys standen auf dem Programm. Zum einen die Spitzenspiele zwischen Grieskirchen und Wallern bzw. Donau Linz und Edelweiß Linz, zum anderen Micheldorf gegen Sattledt, wobei Micheldorf nach dem 0:6 gegen Wallern einiges gutzumachen hatte. Mit gleich vier Nachzüglersiegen konnte keineswegs gerechnet werden. Hatte Hegedüs Gmunden, Dietach, Eferding oder Traun auf der Rechnung? Wie nah lag er mit seinen Tipps? So viel sei verraten: Schlimmer geht's (fast) nimmer. Natürlich hat ooeliga.at dem Traineroldie die Möglichkeit zu einer Stellungnahme gegeben.


SV Pöttinger Grieskirchen - SV Zaunergroup Wallern, Tipp 1 / Ergebnis: 0:2 --> FALSCH

Union Raika Weißkirchen - SV Gmundner Milch, Tipp X / Ergebnis: 2:5 --> FALSCH

SV Grün-Weiß Micheldorf - ATSV Bamminger Sattledt, Tipp 1 / Ergebnis: 2:1 --> RICHTIG

SV foli-pack Traun - SV sedda Bad Schallerbach, Tipp 2 / Ergebnis: 3:2 --> FALSCH

Union Dietach - SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure, Tipp X / Ergebnis: 3:2 --> FALSCH

UFC Gemüseregion Eferding - SV Folipack Sierning, Tipp 2 / Ergebnis: 2:0 --> FALSCH

ASKÖ Tekaef Donau Linz - Union Edelweiß Linz, Tipp 1 / Ergebnis: 1:1 --> FALSCH


Ui! Von sieben Tipps lag Schallerbach-Trainer Bela Hegedüs nur einmal richtig. Er glaubte an eine Reaktion der Waldhör-Elf, die dann auch eintrat. Weniger glaubte er dagegen an die ersten Saisonsiege von Gmunden, Dietach und Eferding. Bei Gmunden und Dietach hatte er ein Remis getippt, verschätzte sich also nicht allzu viel, wobei der Gmundner Sieg aber doch mit 5:2 ganz eindeutig ausfiel. Ganz daneben lag er bei Eferding, das sich mit 2:0 gegen Sierning durchsetzte, Hegedüs hatte auf die Luksch-Elf, die man vor dem Spiel auch leicht favorisieren musste, getippt. Insbesondere der Trauner Prämierensieg wird den Traineroldie schmerzen, holte der Tabellenletzte diesen doch gegen die eigene Mannschaft. Die Umstände waren zwar unglücklich, Stichwort Schiedsrichterball-Tor, Haderer und Co. konnten aber nach dem 2:2-Halbzeitstand nicht mehr zusetzen und bekamen sogar noch das entscheidende Gegentor.

Auch bei den beiden Spitzenderbys lag Hegedüs falsch. Besonders überrascht dürfte ihn dabei Aufsteiger Wallern haben, das seine weiße Weste behielt und auch gegen Grieskirchen ohne Gegentreffer blieb und drei Punkte holte. Im Linzer-Derby erwartete er einen Donau-Sieg. Auch das war komplett falsch. Die Scheiblehner-Elf hatte sogar Glück in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu erzielen.

 

Bela Hegedüs, Trainer SV sedda Bad Schallerbach
"An diesem Spieltag waren schon einige Überraschungen dabei, die größte war leider unsere Niederlage in Traun, wobei hier Protest eingelegt wurde, mal schauen was passiert. Auch mit einem klaren 2:0-Sieg von Eferding hätte ich ganz und gar nicht gerechnet. Beim Spiel Grieskirchen gegen Wallern war ich selbst anwesend. Hier hat mich nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem das Zustandekommen verwundert, denn die Gäste waren ganz klar die bessere Mannschaft."



Werde jetzt Fan von ooeliga.at

von Milan Vidovic

Foto-Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.