"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung 20

runde_ooe20.pngMit 15 Saisontoren ist Manuel Schmidl einer der gefährlichsten Stürmer der Liga, von ooeliga.at-Experte Albert Kabashi wurde er kürzlich sogar zum "Messi der OÖ-Liga" ernannt. Als Tippkönig kann sich der Offensivakteur allerdings nicht bezeichnen, zumindest nach der Leistung beim Tipp zur 20. Runde der Radio OÖ-Liga. Doch zugegeben, es wurde ihm auch nicht ganz leicht gemacht. Wer hätte schon mit einem Auswärtssieg des SV Traun bei Donau Linz rechnen können? Auch die Spitzenmannschaften SV Wallern und Edelweiß Linz ließen an diesem Spieltag Punkte liegen. Die ooeliga.at-Redaktion tat sich ebenfalls nicht leicht, lag aber zumindest ein Mal öfter richtig. Schmidl wird's egal sein, denn seine Gmundner holten gegen den ATSV Sattledt den vierten Sieg in Folge, und da lag er auch mit seinem Tipp goldrichtig.


SV Pöttinger Grieskirchen - SV Flexopack Sierning, Tipp: 1 / Ergebnis: 3:2 --> RICHTIG
ooeliga.at-Tipp: X --> FALSCH

Donau Linz - SV foli-pack Traun, Tipp: 1 / Ergebnis: 2:3 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: 1 --> FALSCH

SV Zaunergroup Wallern - SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried A., Tipp: 1 / Ergebnis: 1:1 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: X --> RICHTIG

Union Dietach - SV sedda Bad Schallerbach, Tipp: X / Ergebnis: 2:0 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: 2 --> FALSCH

UFC Gemüseregion Eferding - Union Raika Weißkirchen, Tipp: X / Ergebnis: 2:4 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: 2 --> RICHTIG

ATSV Bamminger Sattledt - SV Gmundner Milch, Tipp: 2 / Ergebnis: 0:2 --> RICHTIG
ooeliga.at-Tipp: X --> FALSCH

SV Grün-Weiß Micheldorf - Union Edelweiß Linz, Tipp: X / Ergebnis: 4:2 --> FALSCH
ooeliga.at-Tipp: 1 --> RICHTIG


Mit zwei richtigen Tipps reiht sich Manuel Schmidl in den hinteren Gefilden der Expertentipp-Rangliste ein, bei den OÖ-Liga-Kickern liegt er sogar an letzter Stelle. Hinten befindet sich seine Mannschaft allerdings schon lange nicht mehr, spätestens nach dem Sieg beim ATSV Sattledt orientiert man sich sogar am oberen Drittel. Schmidl wird's besonders freuen, denn er tippte auch auf sich und sein Team, die ooeliga.at-Redaktion erwartete dagegen ein Remis, sah Sattledt doch noch um den Klassenerhalt kämpfen. Daraus wurde aber nichts, die Waldl-Elf scheint sich ihrem Schicksal zu ergeben. Traun beschäftigt sich mit dem Schicksal wohl nicht mehr, hat den Abstieg akzeptiert. Und genau das könnte neue Kräfte geweckt haben, sonst ist das 3:2 bei Donau Linz schwer zu erklären. Sowohl Schmidl als auch ooeliga.at lagen bei diesem Spiel daneben, es war eben die in der Wochenvorschau für nicht möglich gehaltene Sensation. Keine Sensation, aber doch eine kleine Überraschung lieferte Union Dietach, die den SV Bad Schallerbach zu Hause mit 2:0 besiegte. Nach den sehr guten Leistungen im Frühjahr hatte Schmidl der Hegedüs-Elf einen Auswärtspunkt zugetraut, ooeliga.at tippte sogar auf einen Sieg der Gäste. Daraus wurde nichts, besonders freuen darf sich Dietach-Coach Oliver Ablinger. Bei den anderen Nachzüglern, Eferding und Weißkirchen, gab es einen Auswärtssieg der Begic-Elf, ooeliga.at lag dabei richtig, Schmidl nicht, er hatte auch hier auf ein Remis getippt.

Dann bleiben noch die Duelle der Spitzenmannschaften der Liga. Schon am Freitag kämpfte der SV Grieskirchen um die Tabellenführung, wozu jedoch ein Sieg gegen Sierning notwendig war. Als die Mannschaft 0:2 zurück lag, sah die Sache jedoch schon ganz anders aus. Grieskirchen kam aber zurück, stellte zunächst auf 2:2, was wieder die tippende ooeliga.at-Redaktion glücklich machte. Doch ihr Tipp ging nicht auf, denn Grieskirchen schoss doch noch das 3:2. Nun freute sich Schmidl, denn er hatte auf die Wartinger-Elf gesetzt. Ebenfalls am Freitag versuchte Wallern die Tabellenführung zu verteidigen. Auch hier tippte der Gmunden-Stürmer auf einen Heimsieg, lag diesmal aber daneben. Der SV Neuhofen/Ried holte einen Punkt, nun lag wiederum ooeliga.at goldrichtig. Auch im siebenten Spiel bewies die Redaktion ein gutes Näschen, erwartete nun die Micheldorf-Tore, die in den Vorwochen ausgeblieben waren, tippte auf einen Sieg der Waldhör-Elf gegen Union Edelweiß. Und tatsächlich, die Mannschaft netzte gleich vier Mal, gewann dennoch etwas glücklich gegen ebenfalls stark aufspielende Linzer. Hier hätte auch Schmidl's Remis-Tipp gut und gerne aufgehen können, am Ende wurde doch nichts daraus.



von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.