OÖ-Liga: Expertentipp Runde 12

expertentipp-ooe-ligaAufsteiger SC Marchtrenk ist in den letzten Runden immer weiter nach hinten gerutscht, ist mittlerweile nur noch Tabellendreizehnter. Die Mannschaft hat bisher die meisten Niederlagen und Tore kassiert und die wenigten Tore geschossen. Trainer Kurt Peterstorfer gab diesmal den Expertentipp ab und wäre mit einem Punkt gegen Bad Schallerbach schon zufrieden. Auch für die Hegedüs-Elf ging es in der OÖ-Liga zuletzt steil bergab, für Peterstorfer sind die Trattnachtaler aber klar zu favorisieren.

Fr, 18.10.2013, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - UFC Eferding

SV Pöttinger GrieskirchenUFC Eferding

Kurt Peterstorfer: "Grieskirchen wird unter dem neuen Trainer mit Sicherheit Aufwind spüren, vor allem da es sich hier um ein Derby handelt. Ich traue Eferding aber einen Auswärtspunkt zu. Die Mannschaft ist in der Defensive sehr kompakt und wird nicht allzu viel zulassen."

Fr, 18.10.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SPG HOGO Wels 2SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Kurt Peterstorfer: "Wels ist unberechenbar, bei ihnen geht es mal aufwärts, dann wieder abwärts. Ich glaube, dass sie diesmal die Nase knapp vorne haben werden. Micheldorf hatte zuletzt zwar einen super Lauf, ist schon sehr weit vorne zu finden, irgendwann reißt aber jede Serie. "


Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - Union Edelweiss Linz

Union Raiffeisen GurtenUnion Edelweiss Linz

Kurt Peterstorfer: "Edelweiß hat eine sehr starke Mannschaft, meiner Meinung nach wird sich Gurten hier aber durchsetzen. Auch sie haben einen tollen Lauf, der aber noch eindrucksvoller ist als jener von Micheldorf. Ich denke, dass es zwar relativ knapp wird, die Innviertler ihren Lauf aber fortsetzen werden und auch Edelweiß besiegen."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Zebau Bad Ischl

SU STRASSER Steine St. Martin/M.SV Zebau Bad Ischl

Kurt Peterstorfer: "Aufgrund der Heimstärke von St. Martin tippe ich hier auf einen Heimsieg für die Hofer-Elf. Zu Hause sind sie einfach eine Macht, der Tipp ist aber auch in gewisser Weise ein Wunschgedanke, um Bad Ischl hinter uns zu lassen. Wir sind mittlerweile auch schon sehr weit unten zu finden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Gmundner Milch

SV Kieninger-Bau Bad GoisernSV Gmundner Milch

Kurt Peterstorfer: "Gmunden hat eine Mannschaft, in der die Kombination zwischen Routiniers und jungen Spielern einfach stimmt. Das ist ein sehr starkes Team. Die Heissl-Elf wird ihre Stärke auch in Bad Goisern ausspielen und dieses Derby für sich entscheiden."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Freistädter Bier

ASKÖ Donau LinzSV Freistädter Bier

Kurt Peterstorfer: "Donau wird sich mit der Zeit durchsetzen. Es fällt ihnen zwar sichtlich schwer, sich von unten raus zu bewegen, es wird ihnen aber gelingen. Sie haben gegenüber Freistadt sicherlich mehr Qualität und spielen ja auch zu Hause. Das sollte ein Dreier für die Heimmannschaft geben."

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV sedda Bad Schallerbach

SC Ebner-Trans MarchtrenkSV sedda Bad Schallerbach

Kurt Peterstorfer: "Wenn wir eine sehr gute Defensivleistung abliefern, dann ist auf jeden Fall ein Remis gegen Bad Schallerbach möglich. Das Gute bisher war, dass wir, wenn wir eine gute Leistung geboten haben, auch drei Punkte geholt haben. Sieben Niederlagen sind insgesamt aber zu viel. Momentan sind wir aber nicht stärker, Schallerbach ist sicher über uns zu stellen."

So, 20.10.2013, 13:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Sierning

Junge Wikinger RiedSV Sierning

Kurt Peterstorfer: "Sierning ist für mich die ganz große Überraschungsmannschaft. Sie stehen hinten kompakt, sind geschlossen stark. Das Ergebnis gegen Edelweiß hat mich dennoch etwas überrascht, das war schon sehr deutlich. Vor einer Woche hätte ich bei diesem Spiel sicher auf ein Remis getippt, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, Sierning könnte das Match auch gewinnen. Dennoch bleibe ich beim Remis."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.