OÖ-Liga: Expertentipp Runde 14

expertentipp-ooe-ligaDie Hinrunde der OÖ-Liga-Saison 2013/14 neigt sich dem Ende zu, in Runde 14 warten mit zwei Derbys echte Highlights auf die Fans. Ein Beteiligter eines dieser beiden Derbys gab diesmal den Expertentipp ab, Thomas Stadler, Spielertrainer des SV Kieninger-Bau Bad Goisern hofft auf ein spannendes Derby gegen den SV Bad Ischl und auf einen Sieg seiner Mannschaft. "Für uns wird wichtig sein, in Führung zu gehen, dann können wir dieses Derby auch gewinnen", sagt Stadler.

Do, 31.10.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Gmundner Milch

SPG HOGO Wels 2SV Gmundner Milch

Thomas Stadler: "Zuletzt war es ein bitterer Verlauf für Gmunden, auch der Abbruch der Partie gegen Marchtrenk, wo man schon 3:0 vorne lag, war bezeichnend dafür. Es läuft einfach nicht, wobei die Mannschaft gar nicht viel dafür kann. Mit dem FC Wels erwartet sie nun eine spielstarke Mannschaft. Ich gehe aber davon aus, dass der Trainer Gmunden taktisch gut einstellen wird und sie aufgrund dessen in Wels gewinnen."

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - Union Edelweiss Linz

SU STRASSER Steine St. Martin/M.Union Edelweiss Linz

Thomas Stadler: "Die SU St. Martin ist ein familiär geführter Verein, die Harmonie passt, es ist aber auch viel zusammengelaufen bisher. Derzeit scheinen sie an ihr körperliches Limit zu kommen, was an ihrem aufwendigen Spielstil mit der enormen Laufarbeit liegt. Edelweiß hatte ich ganz weit oben auf der Rechnung, sie konnten bisher aber noch nicht konstant gute Leistungen bringen. Letzte Woche haben sie aber gewonnen, ich denke, dass ihnen nun endlich wieder zwei Siege in Folge gelingen."


Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SV Sierning

SV Pöttinger GrieskirchenSV Sierning

Thomas Stadler: "Der SV Grieskirchen war zuletzt unter Helmut Wartinger, den ich persönlich auch gut kenne, wieder erfolgreich. Wartinger spricht die Sprache der Spieler, ist locker, versucht auch den Spaß beizubehalten. Er hat es geschafft, die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu führen. Über den SV Sierning kann ich leider nicht allzu viel sagen, ich habe sie noch nicht gesehen, wir treffen erst in der letzten Runde auf sie. Ich erwarte hier ein ausgeglichenes Match, Kleinigkeiten werden entscheiden, vielleicht sogar Standardsituationen."

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

SV Zebau Bad IschlSV Kieninger-Bau Bad Goisern

Thomas Stadler: "Das ist eine Konstellation, die es so noch nie gab. Noch nie sind der SV Bad Ischl und der SV Bad Goisern in der höchsten Spielklasse des Landes aufeinander getroffen. Ich hoffe vor allem, dass es für die Zuschauer ein gutes Match, von dem jeder profitiert, wird. Wenn das Wetter passt, werden auch sehr viele kommen. Für uns wird wichtig sein, in Führung zu gehen, dann können wir dieses Derby auch gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - UFC Eferding

SC Ebner-Trans MarchtrenkUFC Eferding

Thomas Stadler: "Was ich bisher vom SC Marchtrenk gesehen habe war nicht allzu gut. Ich weiß aber nicht wie sie zu Hause spielen, dort habe ich sie noch nicht gesehen. Womöglich haben sie auf dem engen Platz ihre Stärken. Der Gegner ist spielerisch nicht allzu stark, es ist aber ganz schwer ein Tor gegen den UFC Eferding zu schießen. Sie können einen Gegner nicht an die Wand spielen, ich denke aber, dass sie in Marchtrenk gewinnen können."

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV sedda Bad Schallerbach

ASKÖ Donau LinzSV sedda Bad Schallerbach

Thomas Stadler: "Für mich verkauft sich Donau Linz weiterhin unter Wert, ich weiß nicht woran es liegt, sie können ihre spielerische Qualität und Überlegenheit nicht in Punkte ummünzen. Manchmal war auch Pech dabei, wenn man hinten drinsteckt, dann ist es eben nicht einfach, dort wieder wegzukommen. Vom SV Bad Schallerbach hatte ich auch mehr erwartet, mit diesen Spielern in den Reihen war einiges zu erwarten. Auch bei ihnen läuft es mal so, mal so, ähnlich wie bei Edelweiß. Ich gehe davon aus, dass dies auch eine ganz enge Partie wird, ich tippe auf ein Remis."

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SV Freistädter BierSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Thomas Stadler: "Der SV Micheldorf hat derzeit einen brutalen Lauf, das ist ein starkes Kollektiv, ist gut aufgestellt. Es gibt sowohl junge Spieler im Team als auch Routiniers, an denen sich die Jungen festhalten können. Der SV Freistadt ist mit den eigenen Fans im Rücken allerdings brutal heimstark. Am eigenen Platz können sie über sich hinaus wachsen, dort zu gewinnen ist äußerst schwer."

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - Junge Wikinger Ried

Union Raiffeisen GurtenJunge Wikinger Ried

Thomas Stadler: "In dieser verrückten Liga liegt alles nah beieinander, die Union Gurten liegt für mich aber nicht überraschend vorne. Die Mannschaft harmoniert, es besteht ein Stamm, der sich nicht stark verändert hat. Dort weiß jeder wie er laufen muss, bisher waren sie auch spielerisch immer überlegen. Mit dem SV Neuhofen/Ried wartet ein junges Team auf sie, das, wenn keine Profis dabei sind, sehr willig und lauffreudig ist, aber auch unruhig. Ich habe selbst lange genug in Ried gespielt, weiß, dass dort immer eine gewisse Brisanz herrscht, wenn gegen die Rieder Amateure gespielt wird, gegen sie will in dieser Region niemand verlieren."

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.