OÖ-Liga: Expertentipp Runde 16

Als der SV Grieskirchen zum Saisonauftakt eine 2:3-Niederlage gegen den SV Neuhofen/Ried einstecken musste, war Coach Helmut Wartinger noch nicht mit an Bord. Dennoch wird auch er diesen Fauxpas wieder gutmachen und seinem Team zur Revanche verhelfen wollen. Wartinger hat den ersten Expertentipp der Rückrunde abgegeben und traut seiner Elf einen vollen Erfolg im Innviertel zu. Er hat auch schon seine Top-Favoriten für den Auf- und Abstieg ausgemacht.

Fr, 14.03.2014, 19:00 Uhr

UFC Eferding - ASKÖ Donau Linz

UFC EferdingASKÖ Donau Linz

Helmut Wartinger: "Eferding ist vorne dabei, und auch Donau hat sich nach einer Niederlagenserie am Ende der Hinrunde gefangen. Natürlich gehört Donau weiter hinauf, ganz nach oben werden sie es aufgrund des großen Rückstands aber nicht mehr schaffen. Sie werden eine bessere Rück- als Hinrunde spielen, gegen Eferding wird es aber nur für ein Remis reichen."

Fr, 14.03.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Freistädter Bier

SV Gmundner MilchSV Freistädter Bier

Helmut Wartinger: "Auch hier tippe ich auf ein Remis, da Gmunden extrem schwer einzuschätzen ist. Sie haben ganz unterschiedliche Ergebnisse in der Vorbereitung erzielt. Freistadt muss hingegen etwas machen, sonst bleiben sie dort hinten stecken. Ich denke, dass sie zum Auftakt einen Punkt holen können."


Sa, 15.03.2014, 14:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SV sedda Bad SchallerbachSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Helmut Wartinger: "Micheldorf hat eine gute Mannschaft und hat sich auch im Herbst nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut positioniert. Bad Schallerbach hat allerdings vor allem in der Offensive einige gefährliche Spieler im Kader, ein Daniel Lindorfer ist einfach immer für ein Tor gut. Auch in diesem Match sollte dies den Ausschlag geben."

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Union Raiffeisen GurtenSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Helmut Wartinger: "Es ist ein Top-Duell zwischen den beiden Aufsteigern, immerhin spielt der Erste gegen den Dritten. Ich denke, gerade deshalb werden die beiden Teams sehr vorsichtig agieren, vor allem darauf bedacht sein, kein Gegentor zu bekommen. Die Folge könnte sein, dass dieses Match mit einem torlosen Remis endet."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Union Edelweiss LinzSV Kieninger-Bau Bad Goisern

Helmut Wartinger: "Edelweiß hat eine technisch sehr starke Mannschaft. Auch Bad Goisern hat eine gute Hinrunde gespielt, dennoch sollte die Stumpf-Elf hier einen Heimsieg einfahren und positiv ins Frühjahr starten können. Ich tippe auf einen eindeutigen Heimsieg für die Linzer."

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SV Sierning - SC Ebner-Trans Marchtrenk

SV SierningSC Ebner-Trans Marchtrenk

Helmut Wartinger: "Sierning gehört für mich zu den großen Titelfavoriten, diese Mannschaft wird im Kampf um den Aufstieg sicherlich ein Wörtchen mitreden können. Marchtrenk ist hingegen ein Abstiegskandidat, trotz der Verpflichtungen, die man im Winter getätigt hat. Es wird ganz schwer für sie, dort hinten wegzukommen, so leid es mir tut. Sie werden auch dieses Match deutlich verlieren."

Sa, 15.03.2014, 15:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG HOGO Wels 2

SV Zebau Bad IschlSPG HOGO Wels 2

Helmut Wartinger: "In diesem Match favorisiere ich Bad Ischl, da das Team mit Rudi Durkovic und Jasmin Celebic zwei sehr gefährliche Stürmer in den Reihen hat und zudem sehr heimstark ist. Es sollte ihnen gegen Wels gelingen, zum Auftakt einen Dreier vor eigenem Publikum zu holen."

So, 16.03.2014, 10:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Pöttinger Grieskirchen

Junge Wikinger RiedSV Pöttinger Grieskirchen

Helmut Wartinger: "Ich hoffe natürlich auf einen Sieg für meine Mannschaft. Einfach wird das nicht, Neuhofen/Ried hat natürlich eine junge Mannschaft, die womöglich mit Profis verstärkt wird. Wir hatten zuletzt leider Probleme mit verletzten und kranken Spielern, erst am Donnerstag wird sich herausstellen, wer tatsächlich beim Auftakt dabei sein kann. Unter anderem könnten Harrison Kennedy, Oliver Pollak und Martin Haberl ausfallen."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.