Bad Ischl setzt Erfolgslauf fort - Durkovic mit drei Volltreffern

altaltAchter gegen Zwölfter lautete das Duell an diesem Samstagnachmittag in Bad Ischl. Dabei empfing der SV Zebau Bad Ischl den achtplatzierten SV sedda Bad Schallerbach. Die Gäste konnten auswärts in der Rückrunde noch keinen Punkt erzielen, während sie auf heimischem Terrain weiter ungeschlagen blieben. Bad Ischl hingegen startete mit zwei Siegen, einer davon gegen Edelweiß Linz, in dieses Frühjahr und ging also ungeschlagen in die dritte Partie der Rückrunde. 

Bad Ischl gerät nach guter Anfangsphase beinahe in Rückstand

Die Partie findet an diesem Nachmittag auf einem weniger guten Untergrund statt, der Boden zeigt sich uneben, was das Zustandekommen von gutem Kombinationsspiel im Laufe des Spiels erschwerden wird. Die heimische Halada-Elf startet gut in die Partie, findet in den ersten Minuten gleich ein bis zwei gute Offensivaktionen vor. Wenig später können einige Überzahlsituationen von den Bad Ischlern nicht genutzt werden. Nach einem guten Beginn der Gastgeber wird auch Bad Schallerbach stärker. Während die Gäste in der Anfangsphase kaum Chancen vorfinden, hat es die erste richtig gefährliche Aktion gleich in sich. Martin Hegedüs kommt per Kopf zu einer Einschussmöglichkeit, Verteidiger Wolfgang Marl behält aber die Übersicht und rettet für den bereits geschlagenen Keeper noch auf der Linie - das hätte die Führung für die Gäste sein können.

Duo Celebic - Durkovic bringt Bad Ischl auf Siegerstraße

In der 32. Minute machen es die Heimischen dann besser als die Schallerbacher. Im Mittelfeld behauptet Bad Ischl die Kugel, Rudolf Durkovic wird mit einem tiefen Pass von Jasmin Celebic optimal bedient und überlupft den gegnerischen Keeper zum 1:0. Ähnliches Bild zeigt sich den Zusehern und den Akteuren dann in der 45. Minute: Wieder ein Pass von Celebic in die Tiefe, erneut kann Durkovic den Ball optimal mitnehmen und mit einem Schuss ins lange Eck für die 2:0-Pausenführung sorgen. 

Durkovic mit Hattrick, Bad Schallerbach zu wenig gefährlich

Nach dem Seitenwechsel dieses Spiels der Radio OÖ-Liga powered by Modehaus Stöcker macht Bad Ischl damit weiter, womit sie vor der Pause aufgehört hatten - nämlich mit dem Toreschießen. Wieder ist es Rudi Durkovic, der sich bereits zum dritten Mal in die Torschützenliste eintragen kann. Einen Ableger des eingewechselten David Temmel kann der Ischler Top-Scorer super verwerten und somit nach nur drei Minuten im zweiten Durchgang auf 3:0 stellen. Der Käse scheint bereits nach nur 50 Minuten gegessen zu sein. Das Bild ändert sich dann aber etwas, als Bad Ischl einen Gang zurückschaltet und die Sache etwas lässiger angeht, während die Gäste nach dem Motto "jetzt oder nie" den Druck nochmals erhöhen. Bad Schallerbach kann mehr Spielanteile vorweisen, wird aber in der Offensive kaum gefährlich. Die Defensive der Gastgeber steht gut, meist ist am Sechzehner Schluss. Einzig durch Standards können die Gäste gefährlich werden. In Minute 58 fällt dann schließlich der Anschlusstreffer, nach einem Stangler von Daniel Haderer kann Martin Hegedüs den Ball im kurzen Eck unter bringen - es steht nur mehr 3:1. Die Gäste versuchen weiter Druck aufzubauen, ein weiterer Treffer will aber vorerst nicht gelingen. Besser macht es da hingegen wieder Bad Ischl: In Minute 65 kann Schallerbach-Keeper Ilir Saliu einen Schuss zwar parieren, der Abpraller landet dann aber beim Gegenspieler. Dieser legt auf Jasmin Celebic ab - der Ball landet zum 4:1 im Netz. Damit ist das Ding endgültig durch, Bad Ischl lässt noch einige Chancen ungenutzt und scheitert sogar noch zwei Mal an Aluminium. Die Gäste haben das Spiel aufgegeben und können nicht mehr entscheidend zulegen. Bad Ischl setzt den Erfolgslauf der Rückrunde mit einem weiteren Sieg fort, Bad Schallerbach bleibt in der Fremde im Jahr 2013 weiter ohne Punkt. 

 

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada, Trainer SV Zebau Bad Ischl

"Wir haben heute verdient gewonnen, vor allem Jasmin Celebic und Rudolf Durkovic waren heute wieder überragend. Sehr wichtig für uns ist, dass Rudi Durkovic momentan in einer Top-Form ist und trifft. Wir dürfen jetzt aber nicht übermütig werden und müssen am Boden bleiben. Wir schauen von Spiel zu Spiel und blenden das Rundherum so gut es geht aus. Die kommende Woche werden wir uns wieder genauso für das bevorstehende Spiel vorbereiten."

Die Besten: Jasmin Celebic, Rudolf Durkovic, Wolfgang Marl, Andreas Aster

 

Gerhard Klausmair, Sektionsleiter SV sedda Bad Schallerbach

"Rudolf Durkovic war heute das Um und Auf im Offensivspiel der Ischler, weiters haben sich bei uns einige Eigenfehler eingeschlichen. In der Offensive war meist am Sechzehner des Gegners Schluss, da waren wir zu wenig zwingend. Deshalb geht der Sieg für Ischl auch in Ordnung."

Die Besten: -

 

Christoph Bolda 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter