Bad Schallerbach nach erstem Heimsieg Tabellenführer

alt

altNach drei Auswärtssiegen und einer Heimniederlage forderte Coach Bela Hegedüs am Freitagabend den ersten Heimsieg des SV sedda Bad Schallerbach. Zu Gast war mit dem SV Zebau Bad Ischl ein Team, welches bisher nicht gerade in Überform agierte. Obwohl sich die Gäste aus Bad Ischl tapfer schlugen, stand die Halada-Elf am Ende wieder mit leeren Händen da - Die Gastgeber siegten mit 2:1 und eroberten somit die Tabellenspitze der Radio OÖ-Liga.

Zwei Tore binnen 60 Sekunden

In der Anfangsphase der Partie erarbeiten sich die Heimischen einige Vorteile und können vorerst den Ball gut in den eigenen Reihen halten. Nach etwa zehn Minuten Spielzeit schauen auch die ersten Chancen für die Gastgeber heraus, doch meist fehlt das letzte bisschen Glück zu einem Torerfolg. Wenig später landet der Ball auch endlich im Tor, doch der Torschütze Daniel Lindorfer startete zuvor aus Abseitsposition - das Tor wird aberkannt. Und dann geht es Schlag auf Schlag: In Minute 13 wird Rudolf Durkovic mit einem Pass optimal bedient. Obwohl stark abseitsverdächtig, läuft das Spiel weiter und der Ischler lässt sich diese Top-Chance natürlich nicht nehmen. Er netzt zum 1:0 für die Gäste. Doch die Freude wahrt nicht lange, denn direkt vom Anstoß weg spielt Bad Schallerbach einen Angriff, der auch gleich zum Ausgleich führt. Manuel Schönberger führt an der Strafraumgrenze einige Gegenspieler vor und schließt am Ende mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab. Wenig später haben die Heimischen dann noch zwei Sitzer auf die Führung, doch sowohl Martin Hegedüs als auch Felix Ratzenberger vergeben aus kurzer Distanz. Im Laufe der ersten Halbzeit lässt Bad Schallerbach dann nach und Bad Ischl kann etwas zulegen, jedoch ohne richtig gefährlich zu werden. 

Bad Schallerbach spielt Führung über die Zeit

Nach der Pause starten die Heimischen gleich mit einer Top-Aktion. Nach einer Flanke von links ist Daniel Lindorfer am kurzen Pfosten zur Stelle und bringt das Leder auch aufs Tor. Doch Keeper Filip Dramac verhindert mit einer Riesentat den Rückstand. Dann verläuft die Partie ausgeglichen und ohne große Highlights. Nach gut einer Stunde hat Martin Hegedüs nach einem Lindorfer-Stangelpass die Riesenchance aufs 2:1, doch aus gut fünf Metern jagt er die Kugel übers Gehäuse. In der 70. Minute soll es dann aber doch sein. Nach einem Stangelpass von Manuel Schönberger verwertet Daniel Lindorfer in der Mitte zum 2:1. In der Schlussphase probiert Bad Ischl zwar noch alles, doch bleiben die großen Highlights einer spannenden Schlussphase vorerst aus. Keines der Teams erspielt sich zwingende Chancen, Bad Schallerbach verwaltet den Vorsprung und Bad Ischl kann nicht so richtig gefährlich werden. In der Schlussphase sieht Ischls Jasmin Celebic dann nach einem Foul die Ampelkarte und muss frühzeitig unter die Dusche. In der Schlussoffensive sind die Gäste dann einem Tor noch mal nahe, nach einem Kopfball landet der Ball nur am Aluminium. So endet die Partie mit 2:1 zugunsten der Heimischen, die mit diesem Sieg die Tabellenspitze der Radio OÖ-Liga erobern.

 

Stimmen zum Spiel folgen

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.